Laptop Bildschirm als PC Bildschirm nutzen.

3 Antworten

das funktioniert nicht.

du kannst allerdings indirekt mit dem laptop deinen pc bildschirm anzeigen indem du z.b auf dem pc und auf dem laptop eine software wie "teamviewer" installiert und damit das bild des pc's über LAN oder WLAN auf dem laptop anzeigst. das ist allerdings nicht besonders schnell, und so sachen wie videos anschauen oder spielen funktioniert damit nicht.

14

achso danke dir :) sehr schlau! bin nicht drauf gekommen ;)

0

Ich habe auch einen VGA-Anschluss am Laptop.

27

der VGA anschluss am laptop ist ein ausgang, du kannst dort einen pc bildschirm an den laptop anstecken, umgekehrt funktioniert das allerdings nicht!

0
14

ja ich weis wollte es nur als info sagen

0

Wenn der Laptop keinen HDMI In hast dann geht das nur über Teamviewer oder andere WLAN Software

14

gibt es überhaupt HDMI -In anschlüsse?

0
13

An Laptops glaube ich sehr selten...

0
22
@choawei

Neuere Laptop-Geräte haben alle HDMI evtl. Auch Disply Port

0

Laptop Monitor defekt - mit externen Monitor als Bildschirm nutzen?

Hi, der Monitor des Laptops einer Freundin is hinüber, sie möchte einen externen anschließen und den Lappi einfach als Desktop PC nutzen. Im ersten Moment ja kein Problem, nur muss man externe Monitor in Windows "einstellen" - ist das ohne Hauptbildschirm überhaupt möglich oder erkennt Windows den externen sofort?

...zur Frage

Laptop als 2. Monitor nutzen?

Hi, Auf meinem Desktop PC läuft Windows 7 und auf meinem Laptop Ubuntu. Ich würde gerne meinen Laptop als 2. Monitor für den Desktoprechner nutzen. Das ganze kann man übers Netzwerk machen zB. mit der Software MaxiVista. Leider unterstützt diese Software kein Linux.

Kennt jemand eine andere Software mit der ich das mit meinem Setup realisieren kann?

...zur Frage

Kann man den Laptopbildschirm deaktivieren, und alles auf einem externen Bildschirm darstellten?

Hallo! Wie oben zu lesen, würde ich meinen Laptop gerne mit einem externen PC-Bildschirm verbinden. Dabei sollte aber der Bildschirm meines Laptops deaktiviert sein, also als wäre er abgeschaltet. Ist dies möglich?

...zur Frage

Was braucht im Laptop 19V?

Hallo, ich bin gerade auf der suche nach einem Laptop für Amateurfunkanwendungen den man mit 13,8V betreiben kann. Einen Wechselrichter will ich nicht nutzen, da alle Schaltnetzteile immer irgendwo auf den Bändern zu hören sind. Leider gibt aber so gut wie keine 13,8V Laptops (Bisher habe ich nur Asus EEE gefunden). Alle Laptops nutzen Netzteile mit ca. 19V.

Frage: Welche Schaltung im Laptop braucht 19V ? Ich tippe mal auf den Bildschirm. Warum gehen da keine 13,8V ? Bei Batteriebetrieb funktioniert es doch auch ... oder wird dann da ein internes Schaltnetzteil betrieben ?

...zur Frage

2 Bildschirme an einen PC mit flüssigem Übergang

Ich habe vor mir an meinem Tower-PC 2 Bildschirme anzuschließen. Allerdings hätte ich das gern so angeschlossen, dass ich nur eine Maus habe und mit dieser Maus von Bildschirm zu Bildschirm springen kann. Sprich: Wenn ich auf dem rechten Bildschirm den linken Bildschirmrand berühre, dass die Maus automatisch auf dem linken Bildschirm auftaucht. Geht das mit einem Programm oder ganz einfach mit einer Einstellung am PC selber? Ich habe Windows 7 Danke schonmal ...

...zur Frage

Warum haben Laptops ein Anschluss für ein Bildschirm?

Da ist doch schon ein Bildschirm drin in einem Laptop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?