Laptop beschleunigen durch Bereinigung des Speichers?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst einmal die Daten entfernen oder sichern auf einer Externen Festplatte wie du sagtest ich würde alle Programme löschen die du nicht brauchst den bei Downloads schleichen sich gerne mal Browser tools z.B asktool total langweilig mit ein auch wie mein Vorgänger gesagt hat der CCleaner ist eine Super sache unter den Taskmanager mit rechtsklick kann man nich prozesse usw löschen oder Seiten richtig schließen dan wird er wieder ein wenig schneller und wenn du schon dabei bist rüste gleich mal Windows auf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Anwendungsdateien, wie Bilder , Videos etc. ruhen auf der Festplatte und haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit Deines Systems. Einen Einfluss haben jedoch installierte Programme mit denen der Laptop zugemüllt sein könnte.

Radikale Änderung: Sichere alle Deine wichtigen Dateien, wenn vorhanden, auf einer anderen freien Partition der Festplatte oder einem externen Datenträger.  Anschließend setz den Laptop auf die Werkseinstellungen zurück.  Wie dabei vorzugehen ist, steht in Deinem Benutzerhandbuch.  Danach läuft Dein Laptop wieder wie neu.

mechelon 20.03.2016, 19:39

Was ist mit Programmen wie Word, Excel etc. ?

0
hans39 20.03.2016, 20:51
@mechelon

Da durch das Formatieren der Systemdatei alle darauf befindlichen Daten und Programme verloren gehen, muss das MS Office neu installiert werden. 

Wenn Du den Schlüssel nicht mehr weißt, lies ihn vorher für die erneute Aktivierung  mit einem geeigneten Programm, wie "Product Key" aus, siehe:  http://www.chip.de/downloads/ProduKey-32-Bit\_38097950.html  

0

200 GB sind irgendwie niedlich :3

Es sollte etwas helfen, aber eine wirkliche Garantie hast du allerdings nicht. Ich kann noch empfehlen per CCleaner mal den restlichen Müll zu entfernen und einige Systemfehler zu beheben. Sollte auch etwas helfen.

mechelon 18.03.2016, 19:14

Ich musste meine Anforderungen an Speicher natürlich etwas drosseln :D Aber momentan bin ich mehr im Netz unterwegs als früher und "leide" doch unter dem Zustand.

CCleaner ist kostenlos zum downloaden?

0

Was möchtest Du wissen?