Laptop beim tv angeschlossen aber kein ton da

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich nehme mal an, du hast nur das VGA kabel für einen externen monitor gekauft ( 15 polig HHD stecker)? wenn das der fall ist, so wird nur das bild übertragen, kein ton!! wie gesagt es ist ein monitorkabel!! da helfen auch keine treiber!

ja aber ich hab ja nochmal ein extra kabel für den ton gekauft habe mich extra bei media markt beraten lassen

0
@dilosh

dann hab ich den verdacht, daß der tv nur einen tonausgang und keinen eingang hat. wo hast du den ton am läppi? kopfhörerausgang?

0

Hast du vllt. den Ton (Audio-Ausgang) deaktiviert?

Klicke mal doppelt auf den kleinen Lautsprecher, der rechts unten neben der Uhr angezeigt wird.

Evtl. musst du nun erst noch über "Optionen" und "Eigenschaften" die Ausgabegeräte hinzufügen, die du ansteuern willst.

Ist dann irgend ein Gerät mittels Häkchen "deaktiviert"?

Du kannst natürlich zur Probe auch einfach mal nen Kopfhörer vom MP3-Player oder so in die Audio-Ausgangsbuchse stecken und hören, ob dann Ton kommt.

Achso... ich gehe natürlich davon aus, dass du 2 Verbindungen zw. Läppi und TV hast - einmal die 15polige VGA-Verbindung (blaue Buchse am Läppi) und einmal die 3,5mm-Klinken-Verbindung zw. Audio-Ausgang (Läppi) und TV-Eingang (Aux oder ähnlich).

Solltest du nur 1 Kabel für Bild & Ton haben, stimmt von Haus aus etwas nicht!

0

Was möchtest Du wissen?