Laptop aus dem nichts abgestürzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meistens handelt es sich um ein Hitzeproblem. Am Prozessor/an der Grafik sitzt ein Bimetall welches bei extremer Hitze den Strom unterbricht damit der Rechner keinen Schaden nimmt. Bei rechenintensiven Spielen kann das locker mal passieren. Darum, immer für gute Lüftung sorgen, wenn der Lüfter zu lange zu stark läuft ruhig mal eine Pause zum Abkühlen geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonas2246 09.01.2016, 00:46

Ja das ist das Problem mein Laptop wird immer so heiss! Was soll ich machen? Ich spiel ja schon auf den niedrigsten einstellungen

0
Hannover76 09.01.2016, 00:49
@Jonas2246

Wenn man nicht gerade ein Alienware sein Eigen nennt muss man oftmals mit diesen Problemen leben, wie ich schon schrieb, für gute Belüftung sorgen. 

Wenn das Gerät schon älter ist würde ich auch mal einen Staubsaugerrohr an die Lüftungsgitter halten, meist kommt dann ein Staubschmodder zum Vorschein der sich auf den Kühlrippen der Grafikkarte und des Prozessors festgesetzt hat und somit einen Hitzestau verursacht. . . . auch hilft Druckluft zum Ausblasen in der Dose. . . ich benutze aber nur den Staubsauger, klappt gut

0
Rynak 09.01.2016, 00:49
@Jonas2246

Stell ihn mit dem Ende auf ein Buch oder so, dass Luft drunter kommt, das hab bei meinem enorm geholfen. Sonst auch mal Lüfter reinigen.

0
Rynak 09.01.2016, 00:51
@Hannover76

Vorsicht mit dem Staubsauger! Wenn sich der Lüfter dadurch dreht kann er einen Strom erzeugen und den Laptop beschädigen! Während du sowas machst bitte den Lüfter am drehen hindern.

1
Hannover76 09.01.2016, 00:51
@Rynak

Ist mir noch nicht passiert, aber danke für den Tip

0

Tja, bei Windows muss man mit so etwas ab und zu mal rechnen, Zitat aus dem Microsoft Gebet: "dein Update komme, dein Absturz geschehe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonas2246 09.01.2016, 00:48

Hand aufs Herz... Glaubst du echt das mir deine Antwort etwas gebracht hat?

0
androhecker 10.01.2016, 00:27

Ja, ich habe gesagt dass das durchaus vorkommt und dadurch normal ist, dh keine wirklichen Folgen. Mein Windows PC ist schon oft grundlos abgestürzt.

0

Ach das passiert bei jeden irgendwann mal irgendwo ist in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jonas2246 09.01.2016, 00:45

Alles klar :D

0

Was möchtest Du wissen?