Laptop aufschrauben geht net?

Laptop
 - (Schrauben) Schraubenzieher
 - (Schrauben)

3 Antworten

Kannst Du das ' dreht sich nur die Schraube' präzisieren ?

Wenn sich die rote Schraube drehen lässt, wo ist dann das Problem ?

Ist das Bit u.U. zu groß für das Loch und erreicht die Schraube erst gar nicht ?
Mir scheint der Schraubendreher auch prinzipiell eher ungeeignet (zu groß) für solche eher feinen Schrauben.
Oder stört es Dich dass die Schraube auch im gelösten Zustand nicht aus dem Loch fällt ?
Das kann gewollt sein, damit die Schraube nicht verloren geht.
In diesem Fall bleibt die Schraube dann einfach im Deckel und man hebt den Deckel samt Schraube ab.

Ich meine damit die schraube im schraubenzieher und das rote ist damit gemeint das sie da die schraube net raus drehen lässt.Die grüne schraube ging raus

0
@SeaNNicca

Ich muss gestehen dass ich das Problem immer noch nicht ganz verstanden habe.

Wenn Du den Kopf der Schraube beschädigt hast (also der Schraubendreher gar nicht mehr richtig in die Kreuzschlitzschraube passt, dann hilft nur noch ausbohren oder das exakt passenden Bit verwenden.
Das Problem bei Deinem Bit dürfte sein, dass Du vermutlich gar nicht siehst ob es wirklich richtig passt.
Dass die grüne Schraube so raus ging war den eher Zufall bzw. war die ggf. nicht richtig gesichert.

Besorge Dir mal einen passenden kleineren Schraubenzieher.

Mach doch mal eine (Makro-)Nahaufnahme von der 'roten' Schraube von oben ...

0

wenn das die letzte Schraube ist, dann heb den Deckel irgendwo an, so daß der Deckel bei dieser Schraube unter Spannung steht, dann die Schraube drehen und den Deckel weiter anheben

Ich versuchs aber ist schwer den deckel anzuheben mit einem schlitzschraubenzieher ein ein langer deckel  so 20 cm breit und38 cm lang

1

versuche den deckel mit irgendetwas anzuheben und danach wenn es nicht mehr weitergeht mit dem schraubenzieher nochmal zu schrauben

Was für ein deckel?schrauben hab ich alles versucht bringt garnix egal wie feste ich drücke

0
@SeaNNicca

kannst du den deckel oder die abdeckung oder was da angeschraubt ist nicht irgendwie anheben?

0

Das ist die entscheidende schraube wenn die net ab geht krieg ich den deckel net ab

0
@SeaNNicca

du könntest (wie schon gesagt) den deckel mit z.B. einem Schlitzschraubenzieher anheben und gleichzeitig versuchem die Schraube herauszudrehen
wenn das nicht geht dann kann ich nicht helfen

0

Grad versucht.deckel steck nocj gut drin.

0
@SeaNNicca

Da wirst du vermutlich etwas stärker (aber mit Gefühl) hebeln müssen. Für mich hört es sich so an, als ob die Schraube durchgedreht ist (also nicht mehr fasst) und dann nachgeben muss.

0

Schraube dreht sich, löst sich aber nicht!?

Heute morgen war ich am Arbeiten an meinem Laptop! Ich wollte den unteren Deckel aufschrauben, wir haben auch das richtige Werkzeug daheim! Jedoch lässt sich die letzte mittlere schraube meines Systems (erazer x6819) nicht lösen! Sie dreht sich zwar, kommt aber kein Stück nach oben, auch als ich den Laptop umgedreht habe und geklopft und gleichzeitig gedreht, hat sie sich nicht gelöst!

Ich bitte euch um Vorschläge sie zu lösen, oder muss ich den Deckel gewaltsam öffnen ?

...zur Frage

Wichtiege schraube vernudelt kann man was tun?

Hallo ich habe an meinem roller ausversehen eine schraube vernudelt so das man sie nurnoch fester Schrauben kann. Weis jemand wie ich sie abkriege? Oder gibt es eine flüssigkeit womit man einen neuen schraubenzieher abdruck reinmachen kann? Oder einen spezialschlüssel?

...zur Frage

Schraube kommt nicht heraus, was tun?

Hallo, bei einer Schraube von meiner Externen Festplatte, dreht sich die Schraube schlecht raus mit jedem Schraubenzieher. Wenn ich feste draufdrücke mit Gewalt, nutzt sich das Metall von der Schraube ab. Kann mit da jemand helfen, wie man die Schraube herausbekommt? Danke. ;-)

...zur Frage

Welche Schraube und welcher Schraubenzieher?

Hallo, ich möchte zwei Schrauben entfernen, habe aber keine Ahnung was das für Schrauben sind und welchen Schraubenzieher ich brauche.
Bild der Schrauben unten.

...zur Frage

Laptop aufschrauben, Schraube kaputt?

Hallo, ich wollte meinen Laptop aufschrauben und mein RAM aufzurüsten. Bisher haben sich alle Schrauben einfach entfernen lassen, bis auf die letzte die macht Probleme beim rausschrauben. Es sieht aus als wäre das Kreuz in das der Schraubendreher greift abgenutzt (da ich es auch öfters probiert habe) aber das kann ja nicht sein das das so schnell kaputt geht. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Hab noch ein Bild hinzugefügt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?