Laptop Aufrüstung (Prozessor) Hi Leute,! habt ihr gute Vorschläge für mich, wie ich meinen Lenovo G710 Prozessor auf 3,5 GHz aufrüsten kann (ohne Kühlung)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Laptops kann man meist nicht aufrüsten. Hersteller sparen an der falschen Stelle Geld: Am Mainboard. Jenes ist es auch, das das Aufrüsten verhindert. Ebenso ist der "Schlankheitswahn" ein großes Problem. Laptops werden immer dünner. Früher (Beispiel: Dell Inspiron 6400) konnte mal alle Teile austauschen, auch die Grafikkarte. Sie war einfach auf das Mainboard gesteckt. Mittlerweile sind die Grafikkarten fest verlötet und nicht reparierbar. Ebenso ist die Kühlung ein sehr großes Problem: Die meisten Leute wissen nicht, dass sie den Laptop jedes halbe Jahr aufschrauben und den Staub entfernen sollten. Dieser Staub verhindert die ordnungsgemäße Kühlung der Hardware. Jedes Jahr sollte die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden. Viele Leute wissen nicht mal, was das ist. Leute haben keine Ahnung, mit was sie da rumsurfen. Das ist ein großes Problem. Also: Es geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?