Laptop aufrüsten, grafikkarte oder irgendwas was sich lohnt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also 1. mal kann man nur sehr wenige Laptops aufrüsten. Wenn du aber zu den paar wenigen glücklchen gehörst, ja klar ne GTX 980 ist gut, aber so gut wie nicht herzubekommen. Ich habe zB über Thunderbolt ne externe Grafikkarte. Du kannst sie auch über Expresscard oder den PCIe slot deiner netzwerkkarte anschliessen. Ist zwar ein bisscen teurer, dafür auch einfacher her zu bekommen und man hat halt ne desktop grafikkarte (mit externen monitor nen unter 10% leistungsverlust der grafikkarte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Laptops ist die Grafikkarte meistens im Mainboard fest verbaut. Und selbst wenn du sie tauschen könntest, wäre da ohne aufschrauben nicht viel zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nick1998
11.03.2016, 15:06

mit dem aufschrauben meinte ich um nachzuschaun ob man aufrüsten kann :D

0
Kommentar von Legomann27
11.03.2016, 17:02

Achso. :) Na das lässt sich über das Modell einfach klären. Aber deins scheint das nicht zu können.

0

Arbeitsspeicher erweitern sollte kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?