Laptop auf weichem untergrund

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest darauf achten, das er frei "atmen" kann. Wenn der Läppi nicht in den Federn versinkt sondern frei auf der Matratze steht, warum nicht.

Wenn die Lüftungschlitze hauptsächlich unten angeordnet sind würde ich das niemals empfehlen.

0
@Atasco

Bei meinem sind sie an der Seite.

Ich habe bisher noch keinen gesehen, wo sie unten sind. Da hätten sie auch auf hartem Untergrund Probleme.

0
@schurke

Mein ACER Travelmate 426 hat z.B. die Luftzufuhr unten drunter, aber durch die 5mm hohen Füsse bekommt der auf einer harten Unterlage gut Luft. Was er nicht mag ist, wenn er auf einer Massivholzplatte steht - die heizt sich durch Wärmestrahlung unter dem Laptop auf und verringert die Kühlleistung.

0

Wenn dein Lap auf einer weichen Unterlage steht und einsinkt, kann der Ventilator möglicherweise die warme Luft nicht mehr nach unten wegblasen oder die kühle nicht ansaugen, um den Wärmeüberschuss abzubauen.

Dann gibt es mehrer Möglichkeiten: Er stellt von selbst wegen Überhitzung ab, ...er geht wegen Überhitzung kaputt ..oder er gerät wegen Überhitzung in Brand und setzt je nach Umgebung die ganze Wohnung in Flammen ...und ddaaatttüüüü... du machst neue Bekanntschaften mit der Feuerwehr, den Nachbarn, den Versicherern und vielen anderen Leuten.

Es geht weniger darum das er Staub einzieht, sondern mehr darum das er die Wärme nicht abführen kann wenn die Lüftungsschlitze verdeckt sind. Dann überhitzt das Gerät, stürzt ab und kann im schlimmsten Fall stark beschädigt werden. Niemals ein Notebook auf eine Matraze, ein Sofa etc. als Unterlage stellen.

was tun bei schimmeliger Matratze?

Matratze hat schimmelige Stellen an der Unterseite. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum sind Tiere so unempfindlich und Menschen nicht?

Tiere müssen ihr Essen nicht waschen und bekommen trotzdem keine Magenverstimmungen.

Tiere müssen ihren Hintern nicht abwischen und werden trotzdem nicht wund.

Tiere können unabhängig von weichem Untergrund und wärmender Matratze schlafen.

Warum macht das denen alles nichts aus und den Menschen schon?

...zur Frage

Bruch am Laptopgehäuse reparieren ?

Die Fassung der Schraube in der linken Ecke meinen Lenovo Y580 ist mir leider gebrochen, und dadurch, dass die Schraube nun nichts mehr bringt, biegt sich das Laptop auf weichem Untergrund auseinander.

Hat jemand eine Idee, wie ich das reparieren könnte ?

Garantie ist leider nicht mehr, da das Laptop schon 3 Jahre alt ist und ich kenne mich auch gut genug mit Computern aus um selber Hand anzulegen, ich hab halt nur keine Idee, was ich da machen soll, es ist ja mehr ein physiches Problem am Gehäuse als ein technisches.

...zur Frage

Mein Acer Aspire 5750G wird sehr heiß, Was kann ich tun?

Hey! Mein Laptop Acer aspire 5750g wird bei aufwendigem Anwendungen extrem heiß... Habe schon alles versucht Wie aufschrauben (was aber nichts brachte da ich nicht an den Lüfter dran kam) etc. habt ihr irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben kann bzw. wie ich an den Lüfter komme um ihn von Staub zu befreien? Oder bleibt mir nur der Weg zum PC Experten ?

...zur Frage

milch verschüttet bitte helft mir!

mir ist gerade milch auf mein Laptop gekommen aber nur ein bisschen und auf die Matratze das bettlacken wasche ich aber muss ich auch die Matratze waschen ??? schimmelt das sonst ?? und kann mein Laptop davon schäden bekommen es ist nur ein bisschen an die usb anschlüsse gekommen aber der eine funktioniert noch der andere warscheinluch auch ist vielleicht eine komische frage aber bitte helft mir soll ich die Matratze waschen ??

...zur Frage

Schadensersatz vom Vermieter wegen Aussperrung?

Hallo Guten Tag,

Ich habe mal eine interessante Frage.

Ein Vermieter bei dem meine Tochter seit einem Monat Mieterin ist, hat sie ausgesperrt.

Ihre ganzen persönlichen Sachen, Möbel und Unterlagen zum Studium, Laptop etc. ist alles in der Wohnung zu der ihr der Zugang verwehrt wurde.

Obendrein wurde widerrechtlich in ihrer Wohnung der Strom abgestellt, auch das hat der Vermieter eigenständig veranlasst.

Wie hoch kann ich den Schadenersatz ansetzen und den Vermieter in Rechnung stellen?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?