Laptop auf Reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei den meisten Flügen ist ein Laptop in eigener Tasche zusätzlich zu den beiden anderen Handgepäckstücken erlaubt.

Das würde ich dir eher empfehlen als das Laptop in den Koffer zu packen - die werden beim Verladen doch öfter mal rumgeschmissen.

Natürlich kannst du das. Gib ihn aber lieber in einen Handgepäckskoffer, so kann nichts passieren (durch Koffer herumschmeißen). Hab ich auch gemacht auf einem Langstreckenflug, -einziger Nachteil, der Handgepäckkoffer war ziemlich schwer weil mein Laptop sehr schwer ist.

Moin.

Kann man.

Aber bei Flugreisen würde ich mir das gut überlegen.

ASRvw de André

Kommentar von veritas55
12.02.2016, 18:46

Das Video bestätigt meine Vermutung... ;).

0

Man kann - eine gute Idee ist es aber nicht, zumindest nicht, wenn man fliegt. Wenn du mit dem Zug fährst und deinen Koffer nicht aus der Hand gibst, ist es wieder was anderes.

Ja, ist möglich. Wenn die Reise außerhalb der EU geht, solltes die Rechnug dabei haben. Der Zoll kontrolliert gerne bei der Rückreise, bei Ländern wo man billig Elektrogeräte kaufen kann.

ne dann kommt das fbi..

Ja...es gibt aber auch Taschen dafür :P

Was möchtest Du wissen?