Laptop auf einmal total mega mega mega langsam! Virus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist da ein Prozess, der den CPU stark belastet oder deinen RAM-Speicher auslastet. Festplatte könnte zugemüllt sein. Registry ist voll und und und. Du siehst, es kann mehrere Ursachen haben:) Lösungsvorschläge: Strg+Alt+Entf für den Task-Manager und beobachte deine Prozesse. CPU sollte in der Ruhephase zwischen 1 % und 3 % Auslastung haben. RAM bei 1 GB für dein OS. Wenn da alles OK ist, liegt es an der Festplatte. Backup (Deine wichtigen Daten sichern), formatieren und Windoof neu drauf. Bei der Neuinstallation 2 Partitionen anlegen. Mind. 30 GB für dein System und Rest für deine Daten.

Oha! Mein CPU hat 47 %. Schlimm? :D Und mein Arbeitsspeicher hat 3,34, auch schlimm? :D

0
@Hamsterfragen05

Doppel ohje :) Ja, das kommt hin.

Geh auf Prozesse und sortiere nach Speicherauslastung. Die Anwendung (.exe), die das Problem verursacht, sollte ganz oben stehen. 

Wäre nett, wenn du diese exe benennst.

1
@Hamsterfragen05

Sortieren ist sehr komplex:

Ein mal auf "Prozesse" klicken und dann auf "Speicherauslastung" :P

1
@Hamsterfragen05

Ah dann nach Arbeitsspeicher sortieren.

Dann sollte zugleich die hohe CPU Auslastung angezeigt werden.

1
@Hamsterfragen05

Super, danke! :)


Wenn die CPU Auslastung bis oben voll ist, da ist ja so ne Tabelle, stürzt der Rechner dann ab?

0
@Hamsterfragen05

Wenn die CPU voll belastet wird, reagiert dein PC/Laptop einfach nicht mehr, weil er nicht mehr "rechnen" kann. 

1
@Hamsterfragen05

Krass. Rechner wird sofort leiser, und die CPU singt auf 2%. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können... :D

0
@Hamsterfragen05

:)

Jupp, je stärker der Prozessor belastet wird, desto mehr Kühlung braucht er, umso schneller läuft der Lüfter und wird laut.


Ja, du musst den WMPlayer für den Systemstart deaktivieren. 

1
@Drakus86

Nochmal so ne dumme Frage, dann ist auch Schluss :D : Wie deaktiviere ich den denn?

1

Möglicherweise ist der Speicher voll und der Pc kann deswegen nicht richtig arbeiten. Drück mal die Tasten Steuerung + Alt + Entfernen und öffne den Task-Manager.

Dort siehst du dann was überlastet ist und warum dein Pc so langsam arbeitet.

Hoffe ich konnte helfen. Mfg KiliPa

geh mal auf den explorer dann dieser pc und wähle deinen speicher aus auf den speicher machste rechtsklick dann gehtste zu tools und klick optimieren probier das mal