Mein Laptop ist seit einiger Zeit einfach sehr laut, was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mal abstauben bzw. den Lüfter reinigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lüfter reinigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird vermutlich an einem Hitzeproblem durch zu viel Staub liegen.

Nur den Lüfter zu reinigen wäre jedoch witzlos, da das Ding andauernd in Bewegung ist, da bleibt am wenigsten Staub hängen. Problematisch ist die Heatsink, da wird der ganze Staub reingeblasen weil die warme Abluft bei Laptops ja praktisch nur darüber aus dem Gehäuse kann.

Eventuell auch mal neue Wärmeleitpaste auftragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WAnonymous
03.03.2016, 23:03

bei nen laptop Wärmeleitpaste auftragen wird wohl schwierig

0

Hey,

vielleicht ist zu viel Staub im Lüfter. Das führt zu Lautstärke.

Wenn der Laptop etwas älter ist (1-2 Jahre), sollte man vielleicht mal die Wärmeleitpaste erneuern. Hat bei mir auch geholfen.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von humbaligadi12
03.03.2016, 21:01

ich habe noch kühlpaste die ich mir für meine cpu beim pc gekauft habe, kann ich einfach die gleiche benutzen?

0
Kommentar von humbaligadi12
03.03.2016, 21:14

Der lüfter ist auf 30% wenn es so laut ist keine ahnung was das sein soll :/

0

Was möchtest Du wissen?