Laptop auf Bettdecke?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat Recht.

Auf einer Bettdecke sind in der Regel die Lüftungsschlitze nicht mehr frei und das arme Gerät überhitzt dann.

Auf einer Bettdecke kann man es betreiben, aber nur mit einer festen Unterlage, die eine Luftzirkulation ermöglicht.

Der Tod des Prozessors kann ebenso eintreten wie auch die extreme Belastung aller anderen Bauteile.

Mache das NIEMALS !

Da passiert es ganz schnell, dass die Lüftung dicht ist.

meiner ist da durch schrott gegangen...er hat sich immer überhitzt und ist abgestürtzt. Außerdem wurde der ganze Staub in die Lüftung gesaugt und haben alles verstopft.

VW Polo 6n Lüftung

Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten VW Polo 6n gekauft. Allerdings habe ich festgestellt dass aus der Lüftung nur warme Luft kommt, egal in welche Stellung ich den Regler drehe. Im Motorraum habe ich dann entdeckt, dass mir da etwas fehlt. Ich vermute jetzt einfach mal dass dieses ganze Teil mit der kalten Luft im Zusammenhang steht. Kann mir vielleicht jemand sagen wie man dieses Teil auf dem Bild nennt, für was es gut ist und wo ich es herbekommen kann?? Bei mir ist lediglich das kurze Stück Schlauch welches unten am Motorblock befestigt ist vorhanden. Der Rest fehlt alles komplett.

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe !!

Liebe Grüße

...zur Frage

Können Mücken unter die Bettdecke fliegen und einen stechen?

Wenn es mir im Sommer unter der Bettdecke zu heiß ist dann schlafe ich ohne, doch dann bin ich morgens total zerstochen. Hilft es sich unter der Bettdecke zu schützen, oder kommen die dort die Mücken hin und man schwitzt sich umsonst zu Tode?

...zur Frage

Wie kann ich jemand überzeugen, der die Autolüftung immer aus läßt..?

Hallo liebe gutefrage.net-community, ich habe da leider ein Problem mit einer Bekannten.. Leider ist sie etwas sturköpfig und daher suche ich gute, einleuchtende, idiotensichere Gründe, bzw.Argumente wieso es üblich ist, die Autolüftung so gut wie immer anzulassen.

Das man in Tunneln, Autowaschanlagen, bei Müllkippen, im Stau und an stinkigen Orten, etc.pp. die Lüftung auslässt oder auf Innenluft schaltet, ist mir völlig klar! Es geht auch nicht ums Thema: "Klimaanlage und Strom sparen", etc. pp. Bitte keine Antworten dazu! :)

Ich habe es also mit folgenden Argumenten bei meiner Bekannten (ohne Chance) probiert:

  1. Im Auto zirkuliert bei geschlossenen Fenstern keine Luft und daher macht es Sinn, die Lüftung mind.auf 1 Laufen zu lassen.. Ansonsten kann man ersticken..
  2. Feuchtigkeit: wenn wir atmen, reden, etc., beschlagen die Scheiben von innen, ebenso besteht beim Abstellen des PKWs im Winter die Wahrscheinlichkeit, dass die Fenster von Innen gefrieren. Ohne Lüftung ist das Risiko größer, dass es passiert.

Liege ich richtig? Liegt meine Bekannte richtig, die meint schon seit Jahren ohne eingeschalteter Lüftung fahren zu müssen? Was sagen Profis dazu? Wieso macht eine ständige Luftzirkulation Sinn oder wieso nicht?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Können Computer auch unterkühlen?

Überhitzen kennt man ja, aber können computer auch unterkühlen zb wenn die lüftung weiter läuft oder man den pc in schnee stellt?

...zur Frage

Können Kabel durch Wärme beschädigt werden?

An der Lüftung meiner Laptops gehen die Kabel der Maus und der externen Festplatte entlang, auf der anderen Seiten habe ich kein Platz dafür. Wenn ich jedenfalls ressourcenhungrige Spiele spiele, ist der Lüfter auf Hochtouren und die Kabel und die umliegende Luft dort wird ziemlich warm. Kann sowas auf Dauer für die Kabel irgendwie schädlich sein? Das eine Kabel ist so ein stoffartiges.

...zur Frage

Ist es ein Problem, wenn die Lüftung des Laptops unten ist?

Liebe Community

Ich habe vor kurzer Zeit einen neuen Laptop bekommen, bei welchem sich die Lüftung unterhalb befindet (Also auf der Unterseite des Gerätes, somit "strömt" die heisse Luft eigentlich auf den Tisch und dann zurück an den Laptop). Ist das ein Problem? Also macht das der Hardware nichts? Ich frage mich nur, weil mein alter Laptop die Lüftung auf der Seite hatte, so das sie vom Geräte weg gelüftet wurde.

Das ist das Gerät: https://www.fust.ch/de/p/pc-tablet-handy/notebook-macbook/notebook-15-16/hp/envy-15-ae185nz-8204919.html

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?