Laptop auf Bettdecke?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Er hat Recht.

Auf einer Bettdecke sind in der Regel die Lüftungsschlitze nicht mehr frei und das arme Gerät überhitzt dann.

Auf einer Bettdecke kann man es betreiben, aber nur mit einer festen Unterlage, die eine Luftzirkulation ermöglicht.

Der Tod des Prozessors kann ebenso eintreten wie auch die extreme Belastung aller anderen Bauteile.

Mache das NIEMALS !

Die Lüftung eines Laptops ist meistens auf der linken Seite, so dass der Laptop nicht überhitzt. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lege ein Frühstückstablett unter das Laptop.

Ja, Du musst auf alle Fälle eine bene, feste Unterlage unter dem Laptop haben, sonst bekommt der keine Luft zum Kühlen - und das üwrde das schnelle Aus" bedeuten.

Da verschmoren keine Kabel, sondern es kann schlimmstenfalls Deinen Prozessor und anere elektronisvhe Bauteile kosten. Die sind zwar (zum Teil) eigentlich gegen Übertemperatur geschützt... aber....

es sollte schon genug luft bekommen sonst könnte er wirklich überhitzen

Ja ich kenn das. Aber der würde sich glaube ich abschalten, bevor da irgendwas verschmoren würde. Dafür sind ja schließlich die Wärmesensoren da. :)

Der Bruder hat recht, wegen der nicht mehr gewährleisteten Kühlung können Bauteile wie Graka, Prozessor etc. zerstört werden.

meiner ist da durch schrott gegangen...er hat sich immer überhitzt und ist abgestürtzt. Außerdem wurde der ganze Staub in die Lüftung gesaugt und haben alles verstopft.

Da passiert es ganz schnell, dass die Lüftung dicht ist.

dein bruder hat recht

grundsätzlich gilt : harte unterlage , die sich nicht anpasst

nein da passiert nichts aber trotzdem wird es schon sehr warm vesuch es zu vermeiden

das stimmt, man sollte immer drauf achten, dass die Unterseite frei ist und die Luft dort zirkulieren kann.

Brüdern würde ich nie was glauben.

Aber stell dir trotzdem mal den Feuerlöscher bereit!

dein bruder hat recht, ist meinem auch passiert, reperatur war teuer.....

er hat recht..

benutz eine unterlage... vielleicht so einen kleien "bett-tisch" oder so...

dein bruder hat nicht unrecht. es kommt auf die unterhitze an.

so ein schwachsinn ich mache das andauernt.. das ist ein märchen was alle gedankenlos weiter erzählen

Ja Dein Bruder hat Recht, stelle es besser in den Schnee, da überhitzt es auch nicht.

probier es doch aus... wenn er überhitzt is dein laptop n schei*gerät..

Was möchtest Du wissen?