Laptop auf Amazon gebraucht?

4 Antworten

Hallo!

• Gebrauchte Ware wird bei Amazon auch als B-Ware bezeichnet.
  • Es handelt sich dabei um Rückläufer, aus welchen Gründen auch immer, die überprüft werden und wieder in den Verkauf gebracht werden.
  • Auch werden die Mängel - falls vorhanden - aufgelistet.
  • Weiters hat Amazon ein wirklich reibungsfrei funktionierendes Rückgabesystem mit Geld retour.
  • Das Risiko ist also so gut wie nicht vorhanden, Zeit und Versandaufwand kann maximal entstehen.

Ich habe bis jetzt - und das seit mehreren Jahren - immer gute Erfahrungen gemacht. Ich vergleiche es immer mit dem Rückgaberecht von IKEA: sie fragen nicht, sie diskutieren nicht!

LG Bernd

Hallo, danke für deine Antwort. War nur etwas skeptisch da die Laptops normal 1000€ aufwärts kosten würden und so bei knapp 400€ sind

0
@Binary011

Ich kenne jetzt das Angebot nicht, denke aber, dass es bei so einer starken Preisreduktion Firmen-Leasing-Rückläufer sind - meist drei Jahre alt -, die wieder aufbereitet werden (refurbished).

Wenn dir die technischen Daten passen, sind das sehr gute Angebote. Beim Laptop sind es meistens die Akkus, die schwächeln können. Dies wird aber idR angemerkt und kann leicht ersetzt werden.

LG Bernd

0

Du hast immer ein Rückgaberecht. Gerade Amazon verhält sich da auch sehr kulant. Wenn dir der Laptop nicht gefällt, dann kannst du ihn zurückschicken, und du kriegst dein Geld zurück. Da wirst du nicht abgezockt.

Im Internet ist das so eine Sache mit gebrauchter Ware.

Ich würde in einen Gebrauchtwarenmarkt hier gehen, dann bekommt man noch Garantie und ich sehe das Teil vor mir..

Könnt ihr mir einen Laptop mit Windows 10, guter gaimingleistung für unter 400 euro empfehlen kann auch gebraucht sein?

Siehe oben

...zur Frage

kann ich bei media markt auch mein laptop reparieren lassen wenn ich ihn bei amazon gekauft hab?

oder nehmen die nur laptops an zu reparieren die ich bei denen gekauft hab?

...zur Frage

Würde jemand bei ebay ein Laptop für 380 Euro kaufen gebraucht?

Und Marke Medion

1TB usw

...zur Frage

welche alexa app brauche ich für samsung sm-t580?

Hallo. Ist Alexa nur von Amazon?

Oder gibt es gute günstige Geräte?

Woher weiss ich, ob die auf meinem tablet funktionieren?

Oder hat das mit dem Gerätehersteller nichts zu tun?

Blick da einfach nicht durch.

Wäre nett, wenn mir das jemand einfach erklären könnte.

LG. und Danke schon mal.

...zur Frage

"Gebraucht - Wie neu" bei Amazon empfehlenswert?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines (Elektro-)Artikels bei Amazon "gebraucht - wie neu"? Ich überlege seit längerer Zeit mir ein iPad1 zu kaufen. Wenn man es bei Amazon "gebraucht - wie neu" kauft ist es natürlich viel billiger. Werden die zum Verkauf stehenden gebrauchten Geräte erst einer Kontrolle durch Amazon etc. unterzogen, bevor sie angeboten werden? Es könnte ja jeder seinen Artikel als "wie neu" verkaufen, selbst wenn er starke Mängel aufweist und der Käufer hätte dann halt Pech. Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit gebrauchten Artikeln (wie neu) von Amazon? Und was bedeutet "wie neu" eigentlich genau? Welche Geräte dürfen so bezeichnet werden? Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Wie haltbar sind Acer Laptops?

Acer hat meiner Meinung nach interessante Laptops im Angebot, aber wie sieht es eigentlich mit der Qualität und Haltbarkeit der Geräte aus? Hat hier jemand ein Acer Laptop und kann berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?