Laptop an Röhren Fernseher anschließen

4 Antworten

Hallo,

also so einfach ist es nicht. Du musst erst mal sehen, welchen Eingang hat der Fernseher. Am Laptop kannst Du entweder den HDMI- oder den VGA-Ausgang benutzen. Du benötigst dann einen Adapter von dem Anschluss des Fernsehers auf HDMI- oder auf VGA, jeweils evtl ein Kabel noch dazu. Manche Adapter sind bereits mit Kabel erhältlich. Wenn möglich HDMI benutzen, ist von der Qualität her besser. Der Adapter ist aber teuerer.

Wenn aber am Fernseher bereits eines der beiden Anschlüsse vorhanden ist, brauchst Du nur ein Verbindungskabel. Vergleiche also erst mal die Buchsen und Bezeichnungen. Evtl nach dem Fernseheranschluss im I-Net suchen, welcher das ist.

Grüße aus Leipzig

ich schätze dein laptop hat nen HDMI anschluss oder? da steckst du so ein kabel rein aber auf der anderen Seite muss ein Skatanschluss sein also eine mischung aus HDMI-und Skatkabel du steckst die HDMI seite in den Fernsehr und die skatseite in die glotze verwechseln kann man die anschlüsse net ;) viele grüße levi

Leider ist deine Antwort völlig falsch!!!

0

Ja mein Laptop hat nen HDMI Anschluss.Danke schön werd dann morgen gleich eins kaufen gehen.

0

Nicht Skat sondern Scart heißt der Anschluss

0

Filme schauen auf Fernseher über Laptop?

Hallo,

ich habe mich bei einer Online-Videothek angemeldet und würde am liebsten die Filme auf dem Fernseher schauen. Wir haben allerdings kein Flachbildschirm, sondern noch einen älteren Röhrenfernseher mit Receiver. Über diesen wird dies wohl nicht möglich sein oder? Könnte man mit einer Playstation 2 was anfangen? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Laptop mit HDMI am Fernseher anschließen

Hallo , also mein Problem ist ich habe einen Samsung der Reihe R540 und möchte ihn per HDMI an meinen Sony Bravia anschließen , aber wenn ich das HDMI Kabel am Fernseher anschließen und dann am PC wird kurz der PC Bildschirm schwarz und dann wieder normal . Wenn ich dann am Sony Bravia auf PC gehe steht da 'Kein Sync' , dann hab ich auf HDMI 1 , 2 , 3 , 4 zu gehen aber ich finde nichts ... Wass muss ich Einstellen , damit ich am Fernseher Spiele vom Laptop aus mit dem HDMI Kabel spielen kann bzw. eine Übertragung zum Fernseher kommt . Mfg .

...zur Frage

Laptop am Computer anschließen Wie?

Hey Leute,

ich würde gerne meinen Laptop an meinem Computer anschließen sodass ich dann den Bildschirm meines Laptop aufn Computer sehe. Ich wollte mal fragen ob das überhaupt funktioniert. Ich habe meinen Laptop schon mehrmals an meinen Fernseher angeschlossen um z.B. FIlme zu schauen. (Außerdem ich hab auf meinem Laptop windows 8 und auf dem computer windows 7 ich weiss nicht ob das ne rolle spielt )

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Laptop mit Fernseher verbinden ohne HDMI-Anschluss am PC

Ich habe mal ne frage. Ich würde gerne meinen Laptop mit meinem Fernseher verbinden und darauf filme zu schauen. Allerdings hat mein Laptop nur einen VGA-Anschluss und mein Fernseher nur einen HDMI-Anschluss. Was wäre die beste Möglichkeit um diese beiden Geräte miteinander zu verbinden.

...zur Frage

Mit Laptop Filme aufnehmen

Ich habe einen LG smart tv und könnte mit diesem theoretisch filme aufnehemen. Doch da der Fernseher keinen internen Speicher hat muss ich eine externe Festplatte anschließen. Wäre es auch möglich, dass ich meinen Laptop an den Fernseher mit einem Usb Kabel verbinde und dadurch den internen Speicher des Laptops nutze um Filme aufzunehmen?

MfG

...zur Frage

Wie kann ich meine E-Gitarre an meinen Laptop anschließen?

Hallo, ich möchte mein Gitarrenspiel aufnehmen weiß aber nicht wie ich das machen soll. Mein Gitarrenlehrer hat irgendwie was von Interface oderso gequatscht. Danach hat er mich gefragt ob an meinem Gitarren Verstärker eine Kopfhörerbuchse ist. Da ich eine habe hat er gesagt das ich mein Verstärker über den Laptop anschließen soll. Wie mache ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?