Laptop an Röhren Fernseher anschließen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich schätze dein laptop hat nen HDMI anschluss oder? da steckst du so ein kabel rein aber auf der anderen Seite muss ein Skatanschluss sein also eine mischung aus HDMI-und Skatkabel du steckst die HDMI seite in den Fernsehr und die skatseite in die glotze verwechseln kann man die anschlüsse net ;) viele grüße levi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cliff
16.10.2011, 14:06

Leider ist deine Antwort völlig falsch!!!

0
Kommentar von ihly15
16.10.2011, 14:07

Ja mein Laptop hat nen HDMI Anschluss.Danke schön werd dann morgen gleich eins kaufen gehen.

0
Kommentar von AlterLeipziger
16.10.2011, 14:11

Nicht Skat sondern Scart heißt der Anschluss

0

Hey, kuck doch mal, ob der Fernseher einen VGA-Anschluss hat. Der sieht so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss Dann brauchst du danach nur noch ein VGA-Kabel.

Ist der Fernseher alt oder neu? Wenn er neu ist, könnte er auch HDMI haben.

Dein Laptop müsste HDMI und VGA haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also so einfach ist es nicht. Du musst erst mal sehen, welchen Eingang hat der Fernseher. Am Laptop kannst Du entweder den HDMI- oder den VGA-Ausgang benutzen. Du benötigst dann einen Adapter von dem Anschluss des Fernsehers auf HDMI- oder auf VGA, jeweils evtl ein Kabel noch dazu. Manche Adapter sind bereits mit Kabel erhältlich. Wenn möglich HDMI benutzen, ist von der Qualität her besser. Der Adapter ist aber teuerer.

Wenn aber am Fernseher bereits eines der beiden Anschlüsse vorhanden ist, brauchst Du nur ein Verbindungskabel. Vergleiche also erst mal die Buchsen und Bezeichnungen. Evtl nach dem Fernseheranschluss im I-Net suchen, welcher das ist.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goetzschlimme
16.10.2011, 18:43

Welcher Röhrenfernseher hat HDMI?

0

Was möchtest Du wissen?