Laptop an Laptop anschleißen und dann die Festplatte auslesen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doofe Frage, aber dabei sind schon beide Laptops am laufen oder? Dann mit nem USB transfer kabel oder einem gekreuzten ethernet kabel. Wirst aber wahrscheinlich nicht unbedingt zur hand haben denke ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Comstar
05.03.2017, 10:05

Heutzutage gibt es keine gekreuzten Netzwerkkabel mehr, das erkennt die netzwerkkarte automatisch 

0

Ich nehme an, dass beide Rechner im selben Netzwerk sind.

Auf dem Windows-Rechner müssen die Verzeichnisse freigegeben sein. Dann kannst Du sie von einem anderen Rechner via smb: lesen. Du musst nur einen passenden Windows-Benutzernamen und Passwort eingeben.

Du kannst so natürlich keine Dateien lesen, die nicht im Netzwerk freigegeben sind oder für die Du keine Lese-Rechte hast. Dann ist es wohl so am einfachsten:

  • den Quellrechner mit einer Linux-Live-CD booten,
  • die Windows-Partition(en) mounten,
  • alle Dateien via scp kopieren (egal, von welchem Rechner aus).
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BC614E
05.03.2017, 09:52

Jan danke für die Ideen nur das Problem ist ich kann nicht auf as boot Menü bzw. BIOS zugreifen da es mit einem passwot versehen ist

1

Moin...
Du nimmst 'n Switch und hängst beide Lappis über ein LAN Kabel dran womit du ein Netzwerk hättest. Du kannst auch beide Rechner über die Netzwerkbuchsen direkt miteinander verbinden. Dazu brauchst du dann allerdings 'n CrossLink Kabel also auch ein LAN Kabel nur mit gekreuzten Adern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BC614E
05.03.2017, 01:32

ok danke für die schnelle Antwort aber was issen wenn ich auf dem Windoof rechner keine Admin rechte habe wie wirt sich das auf die Verzeichnisse aus auf die ich zugreifen ḱann bzw. kann ich wenn ich als Standart User auf dem Windows Rechner angemeldet bin und ich auf dem Rechner auf die ich die Daten kopieren möchte Admin bin bzw. unter Linux auch auf die Admin Dateien zugreifen?

0

Kannste vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?