Laptop an Full HD-TV = falsche Auflösung

3 Antworten

die Taste Picture Size auf deiner Fernbedienung drücken bis Real als Auflösung erscheint (HDMI-Kabel muss angeschlossen sein!)-das wars

Wenn deine Grafikkarte keine Aufllösung von 1920x1080 unterstützt, kannst du das gar nicht einstellen....

es ist eine NVIDIA GeForce 610M 2 GB

0

rechtsklick auf dem desktop ---> auflösung---> den TV auswählen.

weiter unten umschalten auf bildschirm erweitern. und ein häkchen bei "dieses display als hauptdisplay verwenden" (so oder so ähnlich, mein windows ist englisch, kann also nicht genau gucken) dann kannst du die passende auflösung einstellen.

dort wird kein TV angezeigt sondern nur 1|2 Bildschirm oder so :(

0
@psyeudom77

aah, dann hat windoof die bildschirme geteilt... moment ich guck mal bei mir was er da sagt.

0
@Ammageddon

unten steht mehrere anzeigen , da klickst du drauf und wählst bildschirm erweitern. dann solltest du zwei anzeigen bekommen

0

Laptop bis 399€?

Welche Notebooks / Laptops sind eurer Meinung nach die besten in der günstigen Preisspanne? Hauptaufgaben des Notebooks / Laptops werden Filme gucken und surfen sein. Sollte daher relativ gute Auflösung haben.

...zur Frage

Bildschirmauflösung ändert sich mit Zweitmonitor?

Hey,

mein Laptop läuft eigentlich mit 1366x768, wenn ich jedoch meinen TV (Sony Bravia KDL-26EX320, ebenfalls 1366x768) per VGA anschließe stellen sich beide auf 1280x768 um und ich kann das auch in den Anzeigeeinstellungen nicht ändern. Auf dem TV kann ich das Bild zwar per TV Einstellungen strecken, auf dem Laptop allerdings habe ich entweder schwarze Streifen an der Seite oder verpixelte 1280x720 Auflösung.

Kann ich das irgendwie umstellen? (Win10 EDU)

...zur Frage

Ubuntu Maximale Auflösung fehlt

Ich habe das Problem, dass ich mir gestern Ubuntu 13.04 64-Bit auf meinem Laptop installiert habe. Wenn ich aber die Bildschirmauflösung anpassen möchte, habe ich nur die Auswahl zwischen 800x600 oder 1024x768. Aber als ich meinen Laptop noch mit Windows 8 betrieben habe, konnte ich die maximale Auflösung einstellen, die 1366x768 beträgt. Meine Frage ist nun, wie ich die Auflösung 1366x768 hinzufügen kann oder was ich machen muss, um Ubuntu in der maximalen Auflösung anzeigen zu können.

...zur Frage

Warum läuft mein Asus k53s nur auf 1024x768?

Mein Laptop ist an einen externen, relativ schlechten Bildschirm angeschlossen, welcher mir eine höhere Auflösung empfiehlt. Seitens meines Laptops komme ich aber nicht über 1024x768, was mich wundert, weil im Internet was von 1366x768 steht. Habe ich falsch nachgeguckt, falsch die Auflösung versucht zu ändern? (Grafikoptionen) oder ist mein Laptop kaputt? Die Treiber sind laut driver booster alle auf dem neusten Stand.

...zur Frage

Full HD Laptop an Full HD Monitor anschließen?

Hallo zusammen,

also ich hatte bis vor kurzem einen 1366x768 Laptop und konnte den ohne Probleme an meinen Monitor anschließen und alles war ganz normal Full HD auflösung vom Monitor. Jetzt habe ich seit kurzem einen neuen Laptop mit der selben Auflösung wie mein Monitor, wenn ich den Laptop dann am Monitor anschließe und ihn zuklappe dann wird die Auflösung auf meinem Desktop ganz normal in 1920x1080 angezeigt aber in Chrome oder allgemein in Anwendungen ist es einfach viel kleiner, vorallem wenn ich zocke und die Spiele in Fullscreen spiele ist der Fullscreen einfach nur oben links circa 3/4 vom ganzen Monitor, wenn ich jedoch den Laptop aufgeklappt lasse ist alles normal, auch im Spiel nur das da dann irgendwas anderes rumbuggt wenn ich meine Maus bewege.

Ich hoffe wirklich das mir jmd hier helfen kann.

LG Luca

...zur Frage

Bildschirmauflösung geht nicht höher als 1366x768

Hallo,

ich habe einen Bildschirm gekauft und habe den dann an meinen Laptop angeschlossen. Hauptbildschirm ist auf den neuen Bildschirm und der vom Laptop habe ich als 2Bildschirm eingestellt. Nun wollte ich die auflösung höher einstellen und sehe, dass es nicht höher als 1366x768 zum einstellen geht. Mein neuer Bildschirm hat 27 Zoll und sollte mehr schaffen Hier ist der bildschirm: http://www.amazon.de/LG-widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit-mattschwarz/dp/B008968O0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389800359&sr=8-1&keywords=lg+ips277l

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS: habe windows 7 MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?