Laptop am Netzkabel viel leistungsschwächer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Niemand weiss, wie lange Du den schon in Benutzung hast. Aber wenn seine internen Kühlkörper inzwischen schon merklich verstaubt sind, so KÖNNTE es genau daran liegen.

In der Regel schalten Lappies ihre Power runter, wenn sie statt am Netz auf Akku lüppen. Wenn am Netz dann die Power automatisch höher im Abruf geregelt wird und die Kühler wegen Verstaubung nicht mehr DAS leisten, was sie im Auslieferungszustand konnten, so überhitzt das Gerät schneller und muss sich deswegen auch früher runtertakten.

( mal in der Annahme, dass Du an den "Prozessor-Energieschemata" nebst Grafikeinheit seit Kauf des Books nicht bereits selbst Hand anlegtest...)

Kommentar von Jonnyplo333
19.07.2016, 00:23

Der Laptop ist seid 1 1/2 Jahren in Benutzung. Ja aber das geht eigentlich innerhalb einer halben Minute los sobald das Netzteil dran ist :/ 

0

Hast du irgendwelche Energiespareinstellungen, sieht nämlich so aus! Überprüfe das doch mal. 

Kommentar von Jonnyplo333
19.07.2016, 00:15

Das habe ich schon überprüft aber es ist egal ob Stecker dran oder nicht auf "power 4 gear Power saving" 

0

Hallo Jonnyplo333,

würde mal sagen: Laptop auf, Akku raus und überprüfen ob der noch ganz ist. Eventuell das Netzteil überprüfen und wenn beides nicht defekt, dann in den Einstellungen deines Laptops nachschauen, hast ja auch Energieeinstellungen.

Ist das denn nur bei Ark so oder auch bei anderen Spielen?

Ansonsten mal zum Fachmann damit.

LG

Ascentia =)

Kommentar von Jonnyplo333
19.07.2016, 00:16

Ist auch bei anderen spielen 

0

Stell den mal in den energieoptionen auf Höchstleistung

Was möchtest Du wissen?