Laptop als PC nutzen sinvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wo und in welcher Art erwartest Du einen 'Leistungsverlust' ?

Der Laptop ist auch nur ein PC, bei dem die Komponenten kleiner und nur sehr eingeschränkt wechselbar sind. Zudem besteht wenig Spielraum für Funktionserweiterungen die zudem deutlich teurer sind als die für einen 'normalen' PC.

Man kauft sich i.d.R. keinen Laptop um diesen ausschließlich als Desktop-Rechner zu nutzen, weil  man i.d.R. 30-50% mehr für die gleiche Leistung zahlt.
Aber wenn man einen Laptop hat, dann gilt es nur die Ergonomie zu verbessern. Also vernünftiger Monitor, Tastatur und Maus. Sollte die interne Festplatte zu klein werden, schließt man die externe Platte per USB3.x an und alles ist gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leistung geht da gar keine flöten.Es wird ja nur das Bildsignal übertragen.Ich glaube aber kaum dass dein Desktop viel schlechter ist als dein Laptop da dieser echt kaum noch für Gaiming geeignet ist.Welche Hardware hat denn dein Pc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HfxLol
18.05.2017, 16:01

Er hat einen Intel Pentium mit Win7, 2gb ram, mehr weiß ich gerade nicht

0

leistung geht nicht verloren, dein laptop ist aber kein gaming laptop, für einfachere spiele wird es reichen, AAA titel wirst du aber nicht auf hoch/sehr hoch spielen können und einige titel werden garnicht laufen

der laptop der angschlossen wird is im enteffekt ja nichts anderes als das was in dienem normalem PC drin ist(auch wenn n teil der bauelemente angepasst ist)

sinvoll wäre vlt so ne art dockingstation, die gibts für relativ viele laptops im gaming bereich, da sind dann passende anschlüsse und meistens noch ne extra kühlung eingebaut, laptops neigen ja dazu unter last sehr heiß zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HfxLol
18.05.2017, 16:03

Naja es Läuft Bf1 komplett flüssig auf Ultra

0

Doch macht sinn! Kannst sogar ne Tastatur anschließen, dann hast du quasi nen Desktop. Dann vielleicht noch so ein HUB wo die ganzen anschlüsse sind, damit du den laptop schneller an und ab machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?