Laptop Als Gateway Benutzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie wohl einfachste Variante wäre eine Netzwerkbrücke, welche den Traffic von LAN- und WLAN-Adapter überbrückt und somit via WLAN auch zu deinem Router leitet. Allerdings brauchst du dafür keinen Laptop verwenden, für ca. 10-15€ solltest du entsprechende Mini-Router bekommen, welche du dann als Client im WLAN einrichtest und via LAN am TV ansteckst. Weiterhin bleibt die direkte Verbindung via LAN aber die beste Option.

Der Laptop wird ja WLAN haben. Theoretisch sollt man das via LAN an ein anderes Gerät freigeben können (nennt sich Internetverbindungsfreigabe oder ICS)

Und wie kann ich das Benutzen bin sehr schlecht im diesen Bereich könntest du mir genau helfen was ich machen müsste?

Schritt für schritt so das ich genau das selbe machen würde vielen dank 

0
@check1993

Hier habe ich eine Anleitung gefunden, das mit VPN entfällt. https://support.goldenfrog.com/hc/de/articles/214917148-Der-Internetverbindungsfreigabe-für-Windows-7-8-10-Kabel-

Kurzversion, wenn der Laptop via WLAN Internet hat: 

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter, und klicken dann auf "Adaptereinstellungen ändern" auf der linken Seite.

Suchen Sie die WLAN-Verbindung (Drahtlosnetzwerk) Rechtsklicken Sie auf die Verbindung, wählen Sie "Eigenschaften" und dann auf die Registerkarte "Freigabe".
4. Markieren Sie das Kästchen für "Zulassen, dass andere Benutzer im Netzwerk die Internetverbindung dieses Computers benutzen" und wählen Sie unter "Heimnetzwerkverbindung" den Adapter-Namen für Ihren LAN-Ethernet-Anschluss (z.B. "LAN-Verbindung"). Markieren Sie das Kästchen für "Anderen Benutzern erlauben, die gemeinsam genutzte Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren". Klicken Sie auf OK.

Früher brauchte man dafür spezielles ausgekreuztes Netzwerkkabel, bei neueren Geräte sollten auch normales funktionieren. Ob der TV damit zurechtkommt weiß ich nicht

0

Was möchtest Du wissen?