Laptop Akku schrott? Wie rausnehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei mir ist unten so ein Fach das wird der Akku sein. Ich hab da noch nie geschaut. Das ist bei den meisten so denke ich.

Du hast bei den Akkus bei Laptops im Akkuteil selber meist 2 Schieber, das könnte einer deiner "Kreise" sein. Einer davon dient zur dauerhaften Verriegelung, den kann man nach innen (Richtung "Riffelung")  verschieben, wo er dann auch erst mal bleibt. Ein Zweiter Schieber sollte dann auf gleicher Höhe liegen, den schiebst du zusätzlich nach innen und musst den meist festhalten. Dann schiebst du den Akku ganz einfach nach hinten raus

"Aufschrauben" musst du  gar nix..

Kommentar von pampusi
01.01.2016, 20:40

danke für die antwort, leider sieht es mir mehr nach einer schraube aus..ich möchte gerne ein bild anhängen, geht das auf der mobilen version?

0

Welcher Laptop?

Kommentar von pampusi
01.01.2016, 20:09

Asus..

0

Zuhause kann man den Akku entfernt lassen, sofern er nicht fest eingebaut ist.

In zweitem Fall funktioniert das Notebook nur mit Akku.

Was möchtest Du wissen?