Laptop Akku per USB laden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Battelboy

nein, leider geht das nicht so. Laptop-Akkus haben eine Spannung con 18-22V (je nach Laptop-Typ) und die +5V auf der USB werden mit einem Wandler von 18-22 V auf die +5V heruntergesetzt. Dieser Wandler funktioniert aber nur in einer Richtung (abwärts) und deshalb kann der Laptop nicht über USB geladen werden.

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas

Schade =( aber trotzdem danke

0

NEEE, du kannst dein telefon per usb vom klappi laden, alle anderen experimente würde ich lassen.