Laptop Akku? Muss das sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich mache immer den Akku raus, wenn ich ihn am Netz habe und nicht bewegen muss. Das schont den Akku und er hält länger. Wichtig ist auch den Akku immer voll zu laden und dann komplett entladen zu lassen.

maikaGreser 30.06.2014, 20:01

Kann ich den Akku einfach raus nehmen und nur mit strom arbeiten?

0
PWolff 30.06.2014, 21:12
@maikaGreser

Das ist kein Problem. (Es sei denn, der Strom fällt aus oder du ziehst versehentlich den Stecker aus deinem Laptop - das passiert bei meinem Laptop viel zu leicht ...)

0

Zu spät, Dein Akku ist bereits defekt. Indem Du ihn immer am Netz gelassen hast. Wenn Du Dein Lappi ohnehin nie portabel nutzt, dann kannst Du das vernachlässigen. Solltest Du einen neuen Akku kaufen wollen, dann achte darauf, dass Du den Akku immer leerfährst, bevor Du ihn wieder ans Netz hängst. Du kannst das Lappi am Netz auch ohne Akku betreiben. Wenn Du den Akku erst am Netz hast, dann lass ihn auch solange dran, bis er ganz voll ist.

Hi,

allerdings geht der Akku auch wenn er 100% aufgeladen ist nach 20 Min.

Dann ist dein Akku schon hinüber. 20 Min ist viel zu wenig.

Jetzt ist leider die Ladeleistung nicht mehr "gut" sondern "befriedigend" (danach käme schwach und danach kritisch).

Zeigt nur das die besten zeigen des Akkus vorbei sind.

Was kann ich tun, damit der Akku nicht kaputt geht?

Leider zu spät. Der Akku ist bereits kaputt. Ein Laptop kann aber auch nur mit einem Netzteil betrieben werden. Dieses sollte genug Leistung zur Verfügung stellen.

Willst du dein Laptop aber mal wieder als mobiles Gerät nutzen, musst du in ein neuen Akku investieren.

Gruß

Der Akku ist nicht zu retten. Er hat schon die meiste Kapazität verloren. Ich würde einen neuen kaufen. Man kann einen für etwa 30 Euro bekommen. Zwar nicht Original, aber funktioniert auch.

Da wäre ein neuer Akku fällig, wenn du vorhast, den Laptop noch ein paar Jährchen zu nutzen.

Erst mal nen neuen Akku besorgen.. Der ist wohl platt.

In meinem Dell habe ich den Akku im normalbetrieb ausgebaut und betreibe es am Netzteil.

Nur wenn ich den Akku brauche wird er eingebaut.

Der Akku ist im Eimer, einfach nen neuen kaufen...

Neuer akku und das problem ist gelöst

Mal nach einem neuen Akku schauen.

Was möchtest Du wissen?