Laptop Akku mit der längsten Ladezeit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In welchem Sinne meinst du das? Das das Notebook möglichst lange im Akku-Modus durchhält? Oder das der Akku möglichst viele Ladezyklen durchhält?

Wenn dir das Gewicht relativ egal ist, kannst du ein Thinkpad der T oder W Serie nehmen. Mit dem maximalen Akkuausbau (9 Zellen Akku+Slice Akku) halten die verdammt lange durch. Außerdem kannst du die Akkus wechseln.

Ansonsten haben die Macbooks eine verdammt gute Akkulaufzeit (nicht so lange wie ein Thinkpad mit maximalem Akkuausbau, erst recht nicht wenn du was Leistungsintensiveres machst), da kann man den Akku aber nicht wechseln. Musst du selber wissen.

Was sind denn deine Anforderungen an das Notebook?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Muellerblick 12.10.2013, 03:03

Ich spreche von der Akku Modus Zeit. Sorry, hab ich nicht erwähnt :) Macbooks halten ca. 4 Stunden .. ich hätte aber gern nochmehr Zeit.

0

Was möchtest Du wissen?