Laptop akku leer aber daten löschen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auch nicht mit Netzteil? Sollte normal auch ohne Akku funktionieren. Und dann entweder auf Auslieferungszustand zurücksetzen oder Platte mit DBAN oder ähnlichem löschen. Sonst halt wenn sie leicht auszubauen ist in ein externes Gehäuse und an anderem Rechner löschen

Tach TsukiNoKetueki (heißt Du wirklich so?),

a) auch wenn der Akku hin ist, kannst Du das Gerät (mit eingelegtem Akku) problemlos über das Netzteil betreiben. Daher verstehe ich nicht, warum Du meinst, dass er "nicht an" ginge. Einfach mal das Netzteil mit dem Stromnetz verbinden!

b) Wie alt ist der Laptop denn? Akkus altern nun mal. Man könnte auch einen neuen kaufen (schau z.B. mal bei Ebay rein und tipp da die Typbezeichnung Deines Laptops ein).

c) Die Festplatte kann mit CCLeaner (kostenlos z.B. bei CHIP downloadbar) gründlich gelöscht werden. Dazu hat die Software eigens eine diesbezügliche Spezialfunktion.

http://www.chip.de/bildergalerie/CCleaner-3.0-Galerie_25704440.html

Grüße

Pacjam

das is es ja ich verkauf den Laptop als bastlerteil, da er 6Jahre oder älter ist

0

Am besten du probiertst zuerst mal, ob dein Netzkabel auch kaputt ist, oder ob der Laptop startet, wenn er an der Steckdose hängt...

oke sorry ich meine nicht der Akku is kaputt sondern das Netzteil ist kaputt, aber danke für die antworten ;)

  1. kaputt schlagen
  2. Festplatte ausbauen und vom anderen pc aus Formatieren dann wieder einbauen. Wenn das netzteil weg oder kaputt ist lohnt sich es nicht den zu verkaufen.

Was möchtest Du wissen?