Laptop Akku leer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat ich auch mal. Hab mir einen Ersatzakku gekauft, der nicht vom orginalhersteller war.

Das Phänomen könnte man über unterschiedliche Eigenschaften des Orginalakkus und dem Ersatzakku erklähren. Z.B. könnte beim Ersatzakku die Spannung nicht so schnell absinken, wenn er entladen wird und dadurch voller wirken. Auch könnte er weniger Kapazität haben als der Orginalakku, oder der Wirkungsgrad ist schlecht(Energie,die man reinsteck/ Energie die am Ende rauskommt. Das kommt immer auch ein wenig auf das Messverfahren an.

Damit musst du entweder leben, oder du treibst einen besseren bzw Orginalakku auf.

Edit: Du könntest dir von einem Spezialanbieter auch die kaputten Akkuzellen austauschen lassen.

Wird wahrscheinlich der Accu kaputt sein, probier mal den Accu rauszunehmen und die Kontakte abzu wischen, könnte helfen !! Alles Gute

Was möchtest Du wissen?