Laptop -Uhzeit verstellt bei Systemstart!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du die Tastatur des Laptops hochmachst (geht ganz leicht mit so einer Art "Klemmen", die Du nach oben schieben musst und dann die Tastatur hocklappen kannst), siehst Du (meist) im rechten Bereich des Gehäuses eine Knopfzelle. Die solltest Du mal austauschen. Diese Knopfzelle ist nämlich dafür zuständig, dass die Uhrzeit auch nach dem Runterfahren ohne, dass Du den Akku lädst, noch aktuell ist beim nächsten Start. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell die Uhrzeit mal im BIOS um, anstatt in Windoof. Sprich beim Booten entf oder F2 drücken, je nach BIOS unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

evtl. wird die Winterzeit angezeigt und das Problem hat sich nach der Zeitumstellung zunächst für 6 Monate erledigt.

Gruß

RHW

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal auf Eigenschaften und dann auf Uhr und Datum da müsstest du dann die Zeitzone auf GMT+01:00 Stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?