Laptop startet nicht BOOTMGR FEHLT?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Langsam - erstmal sammeln.

War schon mal ein funktionierendes Betriebssystem auf dem Notebook drauf (daß jetzt nicht mehr geht)?

Oder bist du gerade dabei, ein Betriebssystem auf ein "jungfräuliches" Notebook zu installieren?

Auf dem Laptop war Windows 7 installiert als ich es gekauft habe

0
@MariusSchalker

Und das startet jetzt nicht mehr?

In dem Fall wäre es hilfreich, wenn du mal versuchst, dich zu erinnern, was du als letztes gemacht hast,...

bevor

...es zum ersten mal nicht mehr startete.

Von alleine verabschiedet sich eine funktionierende Windows-Installation nicht.

0

Es ist jetzt schon glaube ich 2 Jahre her das ich den Laptop benutzen habe aber ich glaube ich hatte da ein Virus drauf

0
@MariusSchalker

Ein Virus macht nicht das Wirtssystem kaputt, auf dessen Funktion er angewiesen ist.
Das wäre ein ziemlich dämlicher Virenprogrammierer ;-)

Ich vermute mal, die CMOS Batterie ist leer und das BIOS hat die Einstellungen vom Festplatten Controller "vergessen".

Halt dich an Compu60. Der hilft dir beim BIOS weiter.

0

Hast du im Bios eingestellt das als erstes vom DVD-LW gebootet werden soll?

Ich kann da ja nicht mal in das bios

0
@MariusSchalker

Wenn du die Fehlermeldung siehst, hast du die Taste um ins Bios zu kommen zu süät gedrückt.

0

Ich hatte dieses Problem mal, da war die Festplatte im A...

ich hoffe das ist bei mir nicht so... aber so langsam glaube ich es

0

So viel kosten Festplatten nicht :)

0

aber kann man die auch in ein Laptop einbauen ?

0

Kommt auf den laptop an.

0

Was möchtest Du wissen?