Laptop + Handgepäck im Flughzeug?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seit 2011ist laut neu geltender "Piece Concept" Regelung die kostenfreie Mitnahme des zusätzlichen Laptops zu den acht kg Handegepäck (55x40x20cm) und maximal 23kg Gepäck in Economy zulässig.

In den Buchungsklassen bestehen hinsichtlich Gepäckanzahl und Gewicht jedoch diverse Unterschiede. Detaillierte Infos sind unter www.lufthansa.com/de/de/Gepaeck-Ratgeber definiert. Kontakten Sie gegebenfalls die Airline

Danke sehr

0

In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zulässig.

Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen: Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke Eine kleine Kamera oder ein Fernglas Eine angemessene Menge Reiselektüre Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind

http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck?blt_p=DE

Da hast du leider etwas falsches gehört. In aller Regel ist nur ein Gepäckstück als Handgepäck erlaubt und das darf maximal 8 kg wiegen.

Es kann aber sein, dass man das Laptop als Art "Handtasche" ansieht und Dir dann gestattet es in die Kabine mitzunehmen. Aber das hängt immer ganz von der Abfertigungsperson ab, wie gut sie drauf ist.

Das stimmt nicht! Ein Laptop kann man immer zusätzlich mitnehmen! Bin erst kürzlich mit der Lufthansa geflogen, da gab es keinerlei Probleme!

0
@glaubeesnicht

Wie groß darf der Laptop denn sein? Gibt es da ein bestimmtes Limit?

0

Ja, das stimmt! Das Laptop kannst du zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen!

kann ich das dann trotzdem in die selbe Tasche packen ? Das ist vielleicht jetzt ne doofe Frage aber bei der Flugsicherheit gibt es ja immer ein paar komische bestimmungen ?

0
@KTreestrong

Am besten, du nimmst es in einer Laptop-Tasche mit! Mache ich auch immer so! Wenn du dann durch die Kontrolle bist, kannst du es ja immer noch in deinen Handgepäckskoffer reinpacken!

0
@glaubeesnicht

aha... aber der handgepäck koffer den ich mitnehme hat ja eigentlich extra fächer für Laptops

0
@KTreestrong

Ja schon - aber wenn du es gleich in den Handgepäckskoffer legst und auf einen pingeligen Kontrolleur triffst, dann rechnet er dir womöglich das Gewicht als Handgepäck an! Mach's so, wie ich in meinem obigen Kommentar geschrieben habe!

0

Ja, stimmt. Laptoptasche oder Kameratasche gehen "extra". Hättest Du auch so auf der Website von Lufthansa nachlesen können.

Sorry natürlich Flugzeug nicht Flughzeug :)

Was möchtest Du wissen?