Laptop- Bildschirm mit Glasreiniger reinigen- geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TFT-Monitore haben eine sehr empfindliche Oberfläche. Daher sollen die nie mit Glasreiniger oder sonst irgendwelchen scharfen Mitteln gereinigt werden.

Auf lange Sicht wird die Kunststoffschicht blind.

Wenn dann nimm spezielle Reinigungsmittel für TFT-Displays.

Es reicht aber normalerweise ein feuchtes Tuch und dann trockenreiben (Baumwolltuch). Sind die Flecken etwas hartnäckiger, dann kannst du ins Wasser einen Tropfen Spülmittel geben, damit Fette leichter gelöst werden. Danach mit einem feuchten Tuch (klares Wasser) nachreinigen und trockenreiben. Das vermeidet Streifen.

Würde ich nicht machen. Kann die Beschichtung angreifen. Kaufe Bildschirmreiniger im Supermarkt.


Kann man sicher auch machen. Wir verwenden glas-Reiniger für fast alles.

33

auch gut zur Kunststoff-Reinigung, soweit ich weiß

0