Lanzarote oder Gran Canaria?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gran Canaria 71%
Lanzarote 28%

10 Antworten

Gran Canaria

Ich kenne beide Inseln relativ gut. Es kommt halt immer drauf an, was du tun willst. GC wird die Insel mit den 3 Kontinenten genannt, bzw. den 3 Klimazonen, was natürlich eine herrliche Vegetation hervorbringt. Gleichzeitig ist sie die Insel, auf der sehr viel Toleranz herrscht (GC ist so eine Schwulen-Insel, was heißt, dass dort in den Hotels viele Schwulenpärchen anzutreffen sind). Gleichzeitig kommt es darauf an, WO du auf GC Urlaub machst. Der Süden ist sehr sandig, Maspalomas, playa de Ingles und es gibt dort auch oft richtige Sandstürme. Der Norden ist eher grün.

Lanzarote ist ebenfalls sehr sandig, und hat eine wahnsinnig interessante Geschichte mit Cesar Manrique, dem Architekten, von dem man heute noch nicht genau weiß, ob er ermordet wurde oder doch einen Unfall hatte. Er hat die Insel aus ökologischer Sicht geprägt wie es selten der Fall ist.

Ich persönlich würde mich für Teneriffa entscheiden, da ich diese Insel am meisten liebe.

Gran Canaria

Wegen der Vielseitigkeit würde ich für Gran Canaria stimmen. Die Insel bietet mehr. Es kommt aber drauf an was man will. Das Cesar Manrique umgebracht wurde sind ja doch nur Verschwörungstheorien.

Lanzarote

weil ich schon auf beiden war und es mir dort viel besser gefallen hat.außerdem haben die viel schönerer strände.und man kann dort sehr viele vulkangesteine und "naturwunder" besuchen.viel spaß im urlaub, egal wo´s hin geht ;)

Lanzarote

lanzarote ist ursprünglicher und durch sein vulkangestein erinnert eer an jurassic park. die leute sind nich echter und die landschaft urig...aber der strand hat eben durch vulkan sehr dunklen sand

Lanzarote

Ich finde die Landschaft total interessant. Wenn du mir nen Urlaub schenken würdest, wärs mir aber egal ;-)

Gran Canaria

Weil die ekligen schwarzen "Sandstrände" auf Lanzarote kein Urlaubsfeeling in mir aufkommen lassen. Und weil Gran Canaria in jeder Hinsicht mehr zu bieten hat.

Gran Canaria

Lanzelotte ist halt etwas steiniger. Granne aber hat mehr zu sehen ^^

Lanzarote

ist landschaftlich sicher sehr interessant!

Gran Canaria

Weil es hammer dort ist... schöne Strände, tolles Nachtleben!

Gran Canaria

Mag ich i-wie mehr :)

Was möchtest Du wissen?