Lansteckdose Unterschied?

 - (Computer, Technik, Internet)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Technik-Raum, dort ist bestimmt ein Patchpanal und ein Switch.

Dort ist bestimmt eine Beschreibung, welche Dose mit was verbunden ist.

Ich vermute C bedeutet Computer und T bedeutet Telefon.

C4 ... die 4 LAN-Dose

T2 ... die zweite Telefondose...

Telefon und Computer benutzen die gleichen LAN-Kabel-Technik, jedoch das andere Enden der Leitung entscheiden über die Funktion.... Schau in den Technikraum.

Soll T2 ein LAN-Anschluss werden, kannst du es im Technikraum evtl. umstecken.

Viel Erfolg!

Schau doch mal im Server-kasten nach. Dort sind alle Steckdosen im Haus vermerkt und haben denselben Anschluss. Dort müsste ein Kabel vom Router in einen Lan-Switch gehen und von dort aus in die Steckdose mit der Beschriftung mit C4 und T2. Wenn dies bei T2 nicht der Fall ist weiß du ja woran es liegt. Ansonsten kannst du mir mal ein Bild von dem Kasten schicken, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

Gruß Norman

Mache ich morgen, ich gehe jetzt lieber schlafen.

0
@PowerWSDM

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht und viel Spaß in der Schule :D

0

Was möchtest Du wissen?