Lanschool - Kann/darf meine Schule meinen Laptop zuhause überwachen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Software geht wirklich zu weit, das kannst du deinen Lehrern auch gerne sagen. Wie bereits gesagt benutz VirtualBox oder eine andere Virtuelle Maschine und installiere den SpionageClient nur dort.

Es kommt darauf an welche Einstellungen bei der Installation gemacht wurden. Das Programm kann auch ohne Überwachung installiert werden. Keine voreiligen Verurteilungen.

0

Es kommt darauf an welche Einstellungen bei der Installation gemacht wurden. Das Programm kann auch ohne Überwachung installiert werden. Am besten ist es wenn es in einem virtuellem Computer installiert wird den du nur startes wenn es genutzt wird. Dann kann der Lehrer auch nur darauf zu greifen.

Ja, mit dem Programm ist es möglich, da natürlich sichergestellt werden muss, dass du während der Klausur nicht irgendwelcher nicht erlaubter Hilfsmittel bedienst. Ob du nun in der Schule oder daheim bist, weiß das Programm nicht. Ich bezweifle auch, dass es die Lehrer interessiert, was du zuhause treibst. Wenn du unbedingt den eigenen Rechner nutzen willst, musst du damit leben. Ich würde einen von der Schule nehmen.

HILFE! Ich bin nicht mehr ADMIN auf meinem eigenen LAPTOP!