Langzeitzyklus durchgehend seit November 2010, jetzt pillenpause, aber 10 Tage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist erst wieder nach 7 durchgenommenen Pillen geschützt, der Langzeitzyklus ist KEINE GARANTIE. Die Pause darf NIE länger als 7 Tage sein.

Der Vergesser ist ein Vergesser in der ersten Woche. Bitte schau in der Packungsbeilage, was dazu steht. Leider ist die erste Woche die kritischste, weil durch die 7 Tage Pause bereits der Hormonspiegel wieder abgesenkt wurde. Das heißt, der Fehler IST gravierend.

Für die Pille danach ist es leider zu spät. Am besten rufst Du morgen Deinen FA an, ob er Dir irgendeinen Rat geben kann. Ansonsten hilft nur beten und 19 Tage nach dem GV einen Test machen.

marryme93 14.04.2011, 22:06

wäre es denn noch schlimmer wenn jemand nach dem normalen 3 wochen blister   die pause um 3 tage verlängern würde?

also ich möchte dass jetzt nur zum verständnis fragen :) 

Denn wenn der Hormonspiegel seit november hoch gehalten wurde, könnte es ja sein, dass es wenigstens nicht "ganz so schlimm ist" also KEINE GARANTIE, kennt man ja von den Packungsbeilagen damit die Konzerne keine Verantwortung übernhemen müsssen bzw nicht angeklagt werden können, deswegen stutze ich gerade.

0
Mikymaus 14.04.2011, 22:08

Ich schließe mich hier komplett an. Nur der FA wird dir auch nicht mehr viel raten können, bis zu 5 Tage nach dem GV hätte man noch die Spirale danach legen können. Warum machst du dir erst jetzt Sorgen darüber?

0
marryme93 14.04.2011, 22:19
@Mikymaus

Ich hab erst gestern bei der 2. pille gesehen das da nicht donnerstag sondern Montag steht.

0
Pirkko 14.04.2011, 22:44
@marryme93

Nein, die 7 Tage sind das Maximum an Pause, egal, ob Du nur die 3-Wochen-Blister genommen hast oder den Langzeitzyklus. Auch beim Langzeitzyklus musst Du davon ausgehen, dass der Schutz weg ist.

0

Wer hat dir denn zu 10 Tagen Pause geraten???? Könntest Glück haben, in der Pillenpause (7Tage) bist du geschützt. Allerdings ist alles nach dem 8. Tag echt riskant. Ich würde dir raten nun erstmal zusätzlich verhüten und deinen Frauenarzt anrufen. Viel Glück

marryme93 14.04.2011, 21:58

Mir hat niemand zu einer 10-Tage-Pause geraten. Ich habe mich vertan, denn ich mache normaler Weiße immer ab Mittwochs die Pause, dann hätte das ja gepasst.

0

ich vermute mal, daß du geschützt bist

Pirkko 14.04.2011, 22:01

Vermuten heißt nicht wissen und in dem Fall ist die Vermutung auch noch falsch.

0

Was möchtest Du wissen?