Langzeitpraktikum mit 16?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sicher noch Berufsschulpflicht. Als musst du so lange noch auf eine Berufsvorbereitende Schule gehen.

Das Problem wird sein, auf welcher Grundlage die dich beschäftigen sollen. MInijob?

Außerdem dürfen Jugendliche nicht in Bereichen mit Unfallgefahren beschäftigt werden

Naja ich habe da bereits eine Stelle als aushilfe (450€ basis), meistens Samstags oder in den Ferien. Ich werde entweder bei den lkw mitfahren oder auf dem Hof aushelfen (je nachdem was mein Chef dann will).

1