Langzeitbesuch ummelden?

1 Antwort

Bei Umzug musst du dich innerhalb von 2 Wochen ummelden. An deiner Stelle würde ich die Wohnung deines Vaters als Hauptwohnung lassen und die Wohnung deiner Freunde als Nebenwohnung melden :)
Hierfür benötigst du deinen Personalausweis und eine Wohnungsgeberbestätigung, welche einer deiner Freunde (der, der im Mietvertrag steht) ausfüllen muss. Das kannst du dir einfach im Internet ausdrucken. Das wird nämlich bei Ummeldungen gerne vergessen.

Ich wünsche dir bei deiner Wohnungssuche viel Erfolg !

Mein alter Vermieter droht mir und holt sich private Auskünfte. Darf er das?

Folgendes. Ich bin vor einem Jahr aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Mit viel Ärger wegen Schimmel, diverse Schäden usw.

Nun habe ich noch eine Stromrechnung bekommen. Sie verlangt dass ich diese zahlen soll. Ich zahle sie aber nicht da sie mir auch noch Schäden und Kaution zahlen muss.

Nun habe ich einen Brief bekommen indem sie angibt dass mein jetziger Freund bei mir wohnt und auch in der alten Wohnung gewohnt hat. Dauerhaft. Hat geschrieben wo er gemeldet ist und wo er arbeitet. Und fragt tatsächlich ob er die Rechnung nicht bezahlen möchte. Ansonsten würde sie mich beim Jobcenter melden da er nicht bei mir gemeldet ist.

Nein er ist nicht bei mir gemeldet und das wird auch so bleiben! Durch viele schlechte Erfahrungen werde ich definitiv keinen Mann mehr bei mir einziehen und ummelden lassen. Er ist oft bei mir ja, aber mehr auch nicht. Er ist bei seinen Eltern gemeldet und das bleibt auch so.

Nur, darf sie sowas verlangen? Darf sie mir drohen? Darf sie solche Auskünfte einholen?

...zur Frage

Muss ich mich für einen ALG 2 ummelden?

Ich bin gemeldet im Landkreis Cloppenburg und muss jetzt einen ALG 2 antrag stellen aber ich wohne in der Stadt Oldenburg daher muss ich den Antrag hier stellen muss ich mich aber auch ummelden beim Einwohnermeldeamt?

...zur Frage

Hallo Kontoauszüge vom Sohn bei Harz 4?

Hallo, ich muss einen Antrag auf Harz 4 stellen. Ich lebe mit meinem Sohn (Ausbildung) in einer Wohnung. Muss ich seinen Ausbildungsvertrag beim Jobcenter auch vorlegen? Und wie sieht es mit den Kontoauszügen von meinem Sohn aus muss man die auch vorzeigen oder nur meine?

Mfg

...zur Frage

Wie verhalte ich mich richtig bei einen Besuch vom Aussendienst des Jobcenter in meiner Wohnung?

...zur Frage

Habe mich beim jobcenter ausbildungssuchend gemeldet und jetzt doch kein interesse mehr an eine ausbildung?

Hallo ich habe mich in der neuen stadt wo ich jetzt allein lebe ausbildungssuchend gemeldet und jetzt über die berufsberatung ein probetag bei einer bäckerei übermorgen. Aber jetzt irgendwie nur noch lust geld zu verdienen und zu arbeiten, leider beziehe ich geld vom amt was würde passieren wenn ich jetzt am probetag nicht teilnehme obwohl ich dies zuerst wollte . Streichen sie mir das geld also das jobcenter ??

...zur Frage

Wie stelle ich einen ANtrag auf eine eigene WOhnung?

Hallo, ich bin frisch verheiratet und 20 J. alt. Ich lebe immer noch bei meinen Eltern. Mein Mann kann zur Zeit keinen ANtrag auf eigene WOhnung stellen, so muss ich das beim Jobcenter machen. Wie formuliert man so einen ANtrag?? Hat jemand Ratschläge?? Ich habe große Angst, dass die Leute beim Jobcenter Stress machen. Ich lebe bei meinen Eltern in einer 4-Zimmer Wohnung, die von 7 weiteren bewohnt wird. Es leben also 8 Leute in einer 4 Zi. Wohnung, ich habe da überhaupt keine Privatsphäre, fühle mich nicht wohl.... würde das denn als Grund nicht reichen....??

würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet. danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?