Langzeitbesuch ummelden?

1 Antwort

Bei Umzug musst du dich innerhalb von 2 Wochen ummelden. An deiner Stelle würde ich die Wohnung deines Vaters als Hauptwohnung lassen und die Wohnung deiner Freunde als Nebenwohnung melden :)
Hierfür benötigst du deinen Personalausweis und eine Wohnungsgeberbestätigung, welche einer deiner Freunde (der, der im Mietvertrag steht) ausfüllen muss. Das kannst du dir einfach im Internet ausdrucken. Das wird nämlich bei Ummeldungen gerne vergessen.

Ich wünsche dir bei deiner Wohnungssuche viel Erfolg !

Muss ich mich für einen ALG 2 ummelden?

Ich bin gemeldet im Landkreis Cloppenburg und muss jetzt einen ALG 2 antrag stellen aber ich wohne in der Stadt Oldenburg daher muss ich den Antrag hier stellen muss ich mich aber auch ummelden beim Einwohnermeldeamt?

...zur Frage

Hallo Kontoauszüge vom Sohn bei Harz 4?

Hallo, ich muss einen Antrag auf Harz 4 stellen. Ich lebe mit meinem Sohn (Ausbildung) in einer Wohnung. Muss ich seinen Ausbildungsvertrag beim Jobcenter auch vorlegen? Und wie sieht es mit den Kontoauszügen von meinem Sohn aus muss man die auch vorzeigen oder nur meine?

Mfg

...zur Frage

Leder Sofa stinkt extrem arg!?

Hallo, Ich hätte da ein Problem, mein Vater hat irgendwoher ein Roten Ledersofa bekommen. Anscheinend standt er bei den leuten draußen von denen wir den haben und es hat geregnet und das Sofa wurde nass,dann hat mein Vater gemeint er stellt das Sofa bei uns vorerst in der Karport da er ja noch nass ist und so nicht in meine Wohnung kann (habe eine eigene Wohnung). Gut, jetzt stand er ca. 1woche im Karport zum Trocknen,wir haben ihn jetzt circa vor einer halbenStunde zu mir nach unten gestellt und es müffelt extrem! Also richtig nach "alt" und rauch...einfach ekelhaft! Und man riecht es extrem vorallem die Rückenlehnen riechen so arg...weiß jemand wie man solche Gerüche wegbekommt weil es ist auch nicht schön wenn sich jemand (besuch) auf ein müffelndes sofa setzt...:/

P.s: habe das sofa gerade mit hygiene reiniger abgewischt und eingesprüht aber hilft nicht besonders.

...zur Frage

Wie verhalte ich mich richtig bei einen Besuch vom Aussendienst des Jobcenter in meiner Wohnung?

...zur Frage

Wie stelle ich einen ANtrag auf eine eigene WOhnung?

Hallo, ich bin frisch verheiratet und 20 J. alt. Ich lebe immer noch bei meinen Eltern. Mein Mann kann zur Zeit keinen ANtrag auf eigene WOhnung stellen, so muss ich das beim Jobcenter machen. Wie formuliert man so einen ANtrag?? Hat jemand Ratschläge?? Ich habe große Angst, dass die Leute beim Jobcenter Stress machen. Ich lebe bei meinen Eltern in einer 4-Zimmer Wohnung, die von 7 weiteren bewohnt wird. Es leben also 8 Leute in einer 4 Zi. Wohnung, ich habe da überhaupt keine Privatsphäre, fühle mich nicht wohl.... würde das denn als Grund nicht reichen....??

würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet. danke:)

...zur Frage

wie bei jobcenter ummelden?

ich bin untermieterin zahle im monat 245€ nun hat die vermiterin mir und meinem vermieter wegen eigenbedarf gekündigt. wir wollen eine art wg machen, da wir uns gut verstehen. jetzt wohnen wir in pasing. die andere wohnung ist auch innerhalb von münchen. wie melde ich mich beim jobcenter um? muss ich neuen antrag stellen? oder wie läuft das? danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?