Langzeit Mietvertrag ohne Nachmieter kündigen da nicht mehr bezahlt werden kann?

6 Antworten

Was könnten wir sonst tun? Es läuft voraussichtlich darauf hinaus das wir dann mietrückstände haben und das wollen wir nicht, können uns das auch aktuell gar nicht leisten.

Wohngeld beantragen und sich intensiv um Nachmieter bemühen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Der Vermieter wird von seinem Kündigungsrecht Gebrauch machen, wenn er feststellt, das über 2 Monate keine Zahlungen mehr erfolgt sind und Ihr Hinweis an ihn soweit ernst war.

Sie kommen in Zahlungsschwierigkeiten, die Ihnen keine Freude bereiten werden.

Besser wäre es einen Antrag auf Mietbeihilfe zu stellen.


Dagegen könnt ihr nichts machen. Einen Nachmieter kann der Vermieter auch ablehnen wenn er ihm nicht zusagt. Aus welchen Gründen auch immer.

Was möchtest Du wissen?