Langzeit Konsum von Energydrinks und dessen folgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Behauptung, dass Energy Drinks impotent machen ist frei erfunden. 

Vor Energy Drinks wird jedoch in der Tat gewarnt. Allerdings wegen seiner Wachmachenden/Aufputschenden Wirkung des Koffeins. Aufgrund des hohen Koffeingehaltes besteht evtl. eine Gefährdung für das Herzkreislaufsystem, wenn es laufend mit "Wachmachern" geflutet wird und dadurch permanent im "Renn-Modus" läuft. In jungen Jahren ist die Gefahr gering, dass etwas passiert. Allerdings wird es bei Dauerkonsum wohl kaum ohne Spuren am Körper vorbeigehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DasFussl 07.01.2016, 08:18

Fast wie Drogen... #_#

0

Energy Drinks enthalten im Gegensatz zu Kaffee Inhaltsstoffe die im Langzeitkonsum Impotent machen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es dir gut geht passt alles.
Immer ans eigene Wohl denken und das meiste ausblenden. ;)
Ich find die Medien auch lustig, nicht selbst probiert, aber urteilen, läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du davon zu viel trinkst kannst du dran auch sterben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
thorre 02.01.2016, 21:46

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, dafür müsste selbst ein Extremfall wie ich um einiges mehr trinken denke ich (jedenfalls von unseren in Deutschland erhältlichen Energydrinks). Mir geht es eher darum was passiert, wenn ich meine gewohnte menge, weiterhin Trinken würde und was die Langzeitfolgen sind.

0

Was möchtest Du wissen?