"Langzeit-Hotel" in Berlin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.aparento.de/apartmentsuche/deutschland/berlin/berlin-stadt.html - ist eine neue Seite für Apartments, ob Hotelapartment oder Ferienwohnung, die sich besonders auf Langzeitaufenthalte spezialisiert haben, d.h. die Zimmer sind als Apartment mit Kitchenette oder Küche zur Selbstversorgung geeignet und sind günstiger als vergleichbare Hotelzimmer. Die Webseite ist allerdings noch im Aufbau und daher sind kaum Details zu den Anbietern drin ;o) - wenn ich das richtig gesehen hab, kann man aber Anfragen abschicken.

Das Adina Apartment Hotel kann ich persönlich empfehlen - tolle Zimmer in guter Lage!

Hallo, ich kann dir leider nur einen Link über viele Hotels in Berlin geben, habe diese alle aber noch nicht ausprobiert. http://www.expedia.de/Hotel-Search?action=hotelPackageWizard@searchHotelOnly&packageType=HOTELONLY&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlinpPackageType=HOTELONLY&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlhotelWidgetControlhotelSearchRegionControlhotelRegionTypeControlinpRegionType=CITY&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlhotelWidgetControlhotelSearchRegionControlcityControlinpCity=berlin&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlhotelWidgetControlhotelSearchRegionControlcityControlinpCityRegionId=&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlhotelWidgetControlroomInputWidgethotelRoomCountInput=1&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlhotelWidgetControlroomInputWidgetadultCountInput=2&hotelPackageWizardhotelPackageWizardControlhotelWidgetControlroomInputWidget_childCountInput=0&isAdditionOptionExist=0&semcid=expe.DE.002.003.05.02 Ich hoffe, wenn du mal reinschaust, daß ich dir helfen konnte.

Wie heißt das Hotel in Berlin, über das in Galileo berichtet wurde?

Ich weiß nicht ob es das größte Hotel in Deutschland oder Europa ist. Aber es muss ja einen Grund haben, dass Galileo darüber berichtet :D Es hat eine große Halle (Theater Raum oder etwas Ähnliches) Hoffentlich reicht meine mangelnde Beschreibung :D MfG - Lippstadtfreak

...zur Frage

Berlin - Welches Restaurant hat Heiligabend auf?

Hallo,

da wir blöderweise über Heiligabend in Berlin sind, wollten wir zumindest das Essen in einem weihnachtlichem Ambiente verbringen.

Leider bietet unser Hotel kein Weihnachtsessen an, und das Restaurant neben dem Hotel - welches Heiligabend geöffnet hat - ist ein Ägypter. Ein wenig Atmosphäre hatten wir uns deshalb schon vorgestellt.

Bisher bin ich auf das Restaurant "Brechts" gestoßen, das aber doch für 3 Personen hohe Preise am Weihnachtsabend verlangt.

Eventuell können die Berliner uns noch einen Geheimtipp vorschlagen. Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Langer Aufenthalt am Flughafen Doha - was tun & gibt es Erfahrungen mit Qatar Airways vs. Ethiopian Airlines?

Hallo zusammen,

ich werde voraussichtlich im Juli 2016 meinen Urlaub auf Sansibar verbringen. Jetzt gibt es ein relativ günstiges Flugangebot mit Qatar Airways von Frankfurt über Doha nach Sansibar. Problem bei der ganzen Sache ist nur die, dass ich in Doha einen Aufenthalt von 7:40 Stunden haben werde. Und da das ja noch nicht lange genug ist, wäre das auch noch mitten in der Nacht (Ankunft in Doha um 1:10 Uhr, Abflug 8:50 Uhr).

Jetzt meine Frage: Doha ist ja sicherlich ein rießen Flughafen. Gibt es dort Möglichkeiten die lange Zeit auch mitten in der Nacht gut rum zu bekommen? Sprich, sind die Duty-Free-Geschäfte, Restaurants, Café´s etc im Transitbereich auch Nachts geöffnet? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Zeit tot zu schlagen? Ich habe gelesen, dass es wohl im Flughafen im Transitbereich auch ein Hotel gibt wo man sich stündlich einmieten kann. Hat das jemand schonmal getestet? Was kostet das?

Oder ist es ratsam einen teureren Flug zu nehmen, dann aber nicht mit Qatar Airways, sondern mit Ethiopian Airlines zu fliegen?

Kennt hierzu jemand beide Fluggesellschaften und kann dazu berichten? Gerne auch über die jeweiligen Flugzeugtypen (bei Qatar Airways eine A350-900 und anschließend A320, bei Ethiopian Airlines der Dreamliner und eine Boeing 763).

Wäre toll wenn ihr mir behilflich sein könnt, möchte schließlich meinen Sommerurlaub so angenehm wie möglich beginnen und beenden ;)

Danke!!

...zur Frage

Hostel in Berlin unter 18?

Hey :)

Ich will mit ner Freundin in den Herbstferien nach Berlin gehen. Sie ist 17 und ich 18.. Ist es möglich dort in ein Hostel zu gehen, wenn man unter 18 ist? Oder muss nur der, der die Buchung durchführt 18 sein? Und kennt ihr da vielleicht ein billiges Hostel oder eine Jugendherberge wo das möglich ist?

Dankeschön :)

...zur Frage

Urlaub für Paare in Deutschland.

Hallo,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem "Urlaub" hier in Deutschland. Ich war schon auf der Seiten von kurz-mal-weg.de / weg.de / ab-in-den-Urlaub.de

Da ich mit meinem Freund verreisen möchte, suche ich etwas romantisches da er auch eine romantische Ader hat =)

Das Hotel sollte schon gepflegt sein mind.3 Sterne und als Verpflegung wäre mindestens Halbpension erwünscht.Und nicht unbedingt in einer Stadt wie. z.B Dresden, Berlin, ö.ä. Optimal wäre ein Hotel in Westdeutschland, bevorzugt im Grünen. Maximaler Preis für eine Woche p.P 400€.

Ebenso sollte das Hotel über einen Pool / Welnessanlage verfügen, diese Nutzung sollte jeden Tag möglich sein.

Ich hoffe ihr kennt etwas schönes. Oder könnt mir was schönes Vorschlagen.

...zur Frage

Rundfunkgebühren bei Hotel Aufenthalt (länger als 6 Monate)

Hallo,

ist es wahr, dass man bei einem längeren Aufenthalt in einem Hotel (länger als 6 Monate) beitragspflichtig wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?