Langzeit EKG/Herz

8 Antworten

Hallo! Es ist sehr schön, dass das Langzeit-EKG ohne Befund war. Du hast sehr wahrscheinlich ein absolut gesundes und leistungsfähiges Herz! Der niedrige Blutdruck ist doch super. Wegen der Schilddrüse solltest du über deine Ängste mit einem Facharzt reden, denn der kennt deine gesamten Befunde und kann dir vernünftige Auskunft geben. Frage deinen Hausarzt, was wegen der leichten Blutarmut unternommen werden soll, vielleicht reicht eine bewusstere Ernährung?

Das Übergewicht ist natürlich nicht optimal, aber auch nicht besorgnis erregend ;-) Am besten wäre für dich wahrscheinlich ein Ausdauersport. Es lenkt ab, macht den Körper widerstandsfähiger, stärkt das Herz, hilft vielleicht sogar beim Übergewicht und vielleicht auch und vor allem der Nervosität.

Mein Gefühl nach dem kurzen Posting ist, dass die Nervosität dein Hauptproblem ist, kann das sein? Vielleicht wäre es eine gute Idee, das anzugehen, eventuell mit professioneller Hilfe?

Wenn dein hausarzt meint es ist nichts Schlimmes, wird das auch stimmen. Man kann halt nur die Risikofaktoren beeinflussen. Übergewicht, Rauchen usw.

ja ich mache mir immer schnell sorgen aber ich habe dieses jahr auch schon viel erlebt. ich hatte im Januzar eine fehlgeburt,2wochen später kam mein vater ins Kh wegen thrombose und vor 2 wochen hatte meine Oma einen Autounfall und es wurde festgestellt das ihre herzklappe nicht mehr richtig schließt also wie man sied habe ich schon viel erlebt dieses jahr

Herz Strom ekg ?

Sieht man in einem event recorder (implantatiertes langzeit ekg) einen stromschlag unter oder bis 3Volt? Und wenn ja ist dieser stromschlag als stromschlag zu deuten? Und ist strom von 3 volt oder darunter gefährlich für das Herz?

...zur Frage

Was tun gegen Aufregung wegen EKG?

Bekomme gleich ein ekg und danach langzeit ekg. Bin soo aufgeregt und nervös ich weiß nicht was mit mir los ist mein Herz rast. Was kann ich gegen diese Nervosität tun? (Bin 15)

...zur Frage

Langzeit EKG, was kann es verfälschen?

heii ihr Lieben, ich habe gerade ein Langzeit EKG und wollte mal so einige Dinge fragen. Also..

...kann z.b Luft an halten das Ergebnis verfälschen?

...was passiert wenn man sich übergeben muss, schlägt das Herz da normal weiter?

... gibt es sonst noch Dinge die das Ergebnis verfälschen können?

Danke schonmal im Vorraus für eure schnellen Antworten.

...zur Frage

Was kann alles mit einem EKG abgeklärt werden?

kann ein arzt anhand von einem EKG folgende sachen herausfinden: -herzschwäche -herzrasen -gefährdung eines infarktes -andere herzkrankheiten ?? denn ich habe gehört einige krankheiten kann man nur feststellen, wenn man es gerade hat, also wenn man die schmerzen im herz gerade hat und wenn die weg sind, sieht man nichts auf den ekg

...zur Frage

Herzstolpern nach Aufregung und Sport, kennt das jemand?

Mein Hausarzt sagte mir, nach drei Aufenthalten in verschieden Kardiologen und Langzeit EKG beim Hausarzt: Herr Friedrich, ich verspreche ihnen es wird nichts schlimmes passieren. Zitat; das Herz stolpert schonmal gerade nach Stress usw. Ich werde aber dadurch verrückt, weil ich an nichts anderes mehr denken kann -.- kennt das jemand

...zur Frage

Ist ein zu schnell schlagendes Herz schlimm?

Ich war vor paar Monaten beim Kardiologen. Habe ein Langzeit ekg und Herz Ultraschall machen lassen. Ich hab immer starke Herz stolperer und Herz rasen .

Nun meinte die Sekretärin meiner Ärztin das alles gut sei und ich nur ein zu schnelles Herz hätte.

ISt das jetzt schlimm oder gefährlich? Ich hab richtig Angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?