Langzeit EKG - beeinflusst das Rauchen die Werte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Weiterrauchen :D

danke, das war hilfreich :)

0

Nein, kein Problem bezüglich EKG. Aber bezüglich dem Rauchen........Rauchen schädigt nicht nur die Gefäße, es mach einen generell kaputt und Deine Freundin altert schneller...Haut etc. Wer will das? Solltest Du selber auch Aachen, dann hört beide auf. Bei Männern schadet es auch noch der Potenz.

Jede Tätigkeit beeinflusst Werte. Aber ich bezweifel, dass diese stark beeinflusst werden durch das Rauchen

Langzeit-EKG entfernen

Trage gerade ein 24-h-Langzeit-EKG. Muss ich beim "Abmachen" auf irgendwas besonderes achten oder kann ich einfach diese Pads abmachen und fertig? Muss man am "Aufnahmegerät" selbst irgendwas machen (drücken/ausschalten)? (glaube ich selbst nicht, wollte aber sicherheitshalber nochmal nachfragen, da der Arzt dazu nichts besonderes gesagt hat.)

...zur Frage

Vor LeistungsEKG aufhören zu rauchen

Hallo zusammen, ich bin am 15.11. bei der Polizei zum Einstellungstest eingeladen. Dort wird beim Gesundheitscheck auch Blut abgenommen und ein Leistungs-EKG gemacht. Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll ist ein paar Tage vorher mit dem Rauchen aufzuhören ? Vlt werden dadurch ja die Blutwerte manipuliert weil man ja quasi noch "auf entzug" ist oder die EKG Werte passen nicht zu einem Nicht-raucher.. WAS SOLL ICH TUN ?...

...zur Frage

Langzeit EKG Aufzeichnung weg?

Habe gestern eine 24 Stunden EKG Aufzeichnung gehabt. Heute Morgen beim Abmachen habe ich alles nach Anweisung des Arztes am Gerät gemacht. Dabei habe ich an der einen Stelle etwas zu fest gedrückt, sodass mir das Gerät in 2 Teile aufgegangen ist. Display war aus. Nachdem ich es wieder zusammen gesteckt hatte stand da "Aufzeichnung wird in 18 Sek fortgesetzt". Hab einfach alles so gelassen und nichts mehr angefasst.

Heißt das jetzt, dass meine Aufzeichnung der letzten 24 Stunden verloren gegangen ist? Ich glaube ja nicht, da die Daten auf einer Speicherkarte hinterlegt werden. Aber bin mir nicht sicher. Auch steht jetzt auf dem Display "Aufzeichnung"... Irritiert mich etwas....

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich einen Bh bei einem Langzeit-EKG tragen?

Hallo,

im März werde ich ein Langzeit-EKG durchführen lassen müssen. Das man bei der Verkabelung keinen BH anhat bzw anhaben sollte, ist mir klar. Nur, wie sieht es danach aus, wenn man die 24 Std. damit verbringen muss. Darf ich einen BH tragen?

...zur Frage

Welche Kurve bedeutet was beim Ekg?

Habe ein EKG erstellen lassen um es für die Gravur eines eherings zu benutzen. Nun gibt es mehrere kurven auf dem Ausdruck und ich weiß nicht welche ich verwenden soll. Ich weiß dass die unterschiedlichen kurven für die verschiedenen Stellen am Körper stehen wo gemessen worden ist. Aber welche Kurve (V1, V2....) wäre für meinen Fall 'die Richtige' ?

...zur Frage

Langzeit-EKG ausgegangen

Vorhin ist mein Langzeit-EKG-Gerät ausgegangen. Hab mich gebückt und dann war es aus... Habe es einfach wieder angemacht. Sind jetzt alle Werte des Tages futsch? Oder hat das Gerät trotzdem alles gespeichert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?