Langzeit Blutdruckmessgerät was für Werte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Blutdruck ist etwas niedrig - dafür der Puls erhöht - das liegt einfach daran, dass bei einem zu niedrigen Blutdruck das Herz versucht durch eine höhere Frequenz die Blutversorgung der Organe aufrechtzuerhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sys ist der systolische Druck, also der obere Wert, Dia ist der diastolische Druck, also der untere Wert.    

102/50 mmgh ist eher niedrig, wenn es aber keine Probleme bereitet und du vielleicht auch noch schon den ganzen Tag auf der Couch liegst ist das o.k..

Gefährlich wäre dauerhaft zu hoher Blutdruck und den bemerkt man häufig nicht.

Da du aber schon ein Langzeit-EKG angelegt hast, kümmert sich ja schon jemand darum. Wichtig ist die Auswertung über 24 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilarababyy
06.02.2017, 21:53

Wie kommt's das mein Puls höher ist als mein SYS und DIA?

0

Beide Werte (Systolisch und Diastolisch) sind zu Niedrig. Der Puls ist leicht erhöht Normal ist 60 - 80.

Der erhöhte Puls kann mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dilarababyy
06.02.2017, 21:49

Warum ist mein Blutdruck niedrig aber dafür mein Puls erhört? Ergibt irgendwie wenig Sinn

0

Was möchtest Du wissen?