Langzeit Attest vom Arzt möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du Chlor einfach nicht verträkst dann kannst du dir das vom Artzt bestätigen lassen und nach absprache mit dem Lehrer oder Schulleitung wirst du höchst wahrscheinlich nicht mehr am schwimm unterricht teilnehmen müssen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Chlor-Allergie ist, bekommst du ein Attest, wenn deine Haut einfach zu stark austrocknet (kann auch der Grund sein) eine Creme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kenn ich! Ein mädchen aus meiner alten klasse hat so etwas ähnliches die hat einfach nicht am schwimmunterricht teilgenommen. Sie hatte einen langzeit artest :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist das wichtig, ob das mit Jungs ist oder nicht?

Wenn eine Allergie festgestellt wird, dann ist das möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gehe einfach zum Arzt und schildere dein Problem so wie hier. Vielleicht bist du sogar allergisch gegen das Chlor und dann ist ein Langzeitattest sogar Pflicht. Lass es einfach abchecken, dann weißt du Bescheid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so extrem ist, schreibt der Hautarzt bestimmt ein Attest, natülich, deine Gesundheit geht vor. Du solltest aber die Auswirkungen schon vorzeigen können.

Ansonsten einen Allergietest machen lassen. Ich meine alleine von deinen Erzählungen wird es nicht möglich sein.

Wenn es jedenfalls der Wahrheit entspricht, kann dich kein Mensch zwingen gesundheitliche Schäden davon zu tragen.

Wirst wahrscheinlich auf einen anderen Sport ausweichen müssen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach  zum Arzt  und lass dich testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar wenn du auf Chlor Allergisch reagierst musst du ein Artest bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?