Langzeeit ekg und langzeit blutdruck gleichzeitig?

5 Antworten

Und machen die geräte geräuche?

Die Blutdruckmessung surrt leicht wenn die Manschette aufgepumpt wird.

Und stört es mich dann beim schlafen?

Kann sein, denn in regelmäßigen Abstand spürt man den Druck am Arm beim messen. Wenn man einen sehr leichten Schlaf hat, kann man davon aufwachen.

Wird dann beim ekd der puls gemessen ?

Ja, ständig.

Und ich habe am Dienstag einen termin für ein belastungs ekg. Was erwartet mich da?

I.d.R. Fahrrad fahren (Ergometer) mit zu nehmenden Tretwiderstand, bei gleichzeitiger Herzfrequenzüberwachung.

sehr gute Erklärung. kann ich alles bestätigen👍

0

DAs Blutdruckgerät misst wahrscheinlich aller 10 Minuten deinen Blutdruck und dies macht die normalen Geräusche eines Blutdruckgerätes. Jedoch gewöhnt man sich beim schlafen eigentlich daran. Zudem glaube ich das Zeitintervall etwas zunimmt. Das EKG misst deinen Puls mit. Du kannst auch auf dem Bauch schlafen.

Beim Belastung-EKG fährt man mit einem Ergometer mit steigender Belastung und dabei wird Blutdruck und das EKG geschrieben. 

Nein Langzeit EKG und Langzeit Blutdruck werden separat gemacht. Gemessen wird der Blutdruck nachts alle 30 Minuten. Das ist genauso wie auf der Intensivstation. Ruhe wirst du keine finden. Eher das Gegenteil.

Aber warum bekommst du das alles in deinem jungen Alter gemacht? Hast du einen angeborenen Herzfehler?

Nein aber ich spüre meinen herzschlag und als der arzt das gehört hat, hat das herz geflattert ich bekomm ein lz ekg & blutdruck nach den ferien :(

0

Ich spüre auch meinen Herzschlag wie viele. Das ist normal und hat auch viel mit der Psyche zu tun wie unter anderem Stress.

0

Was möchtest Du wissen?