Langweillig Schlechtes Wetter(Kalt,Regen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo miteinander, ich hab ein Problem am Wochendende ist es immer langweilig Sprich: Es regnet es ist kalt

Zieh dich warm an und genieße diese graue Stille der Natur. Du musst nur das richtige Auge haben, denn kahle Bäume, die durch den Nebel schimmern, können tatsächlich ein Bild der Anmut und Schönheit sein.

Sie will immer streiten sie provoziert mich. Und das nervt!!!

Ich kenne das - ich war auch schon mehrfach in solchen Situationen - besondern mit 15 - 16.

Danke für die Antwort :-)

0

Das waren noch Zeiten, als man bei Wind und Wetter draußen war ... wie alt bist du denn? Je nachdem könntet ihr ja wirklich was draußen machen. Kino, Weihnachtsmarkt zur Zeit, da findet sich einiges. Ansonsten spielt doch ab und zu zusammen ... oder lies ein Buch ... das ist nie falsch.

Ich bin 13 bald 14

0
@MMarko21

Na da sollte man auch nicht dauernd an der Konsole hängen. Ich hab meine erste mit 16 bekommen und davor durfte ich nur für 2 Stunden am tag an den Computer und spielen. Fand ich als Jugendlicher auch suboptimal aber jetzt betrachtet war das gut so. Entdecke mal die Welt der Bücher. Am besten durch ein Thema, das dich interessiert. Ich bevorzuge Sachbücher gegenüber Romanen. Oder mach etwas, was du gut kannst (malen, schreiben, musizieren, ...). So kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner und der Tag wirkt auch nicht so monoton.

0

Rede mit deiner mutter das sie nicht immer so viel motzen soll!Bei mir war das genauso ich habe mit meinem 18 jährigem Bruder immer über meine Mutter geredet weil sie auch NUR gemotzt hat dann hat mein Bruder gesagt:denkst du wirklich das des so weiter gehen kann?dann gab es ein langes Gespräch und meine Mutter hat geheult aber dann hat sie sich entschuldigt das sie das alles eigentlich nicht will (sie ist Kindergärtnerin) und hat gesagt das auch vieles von ihrem Job kommt und das sie sich was anderes suchen will,...!Das nützt!aber man muss sich trauen

ich würde erstmal nicht mehr so viel konsole spielen, denn das macht dich erst so depri. Langweiligkeit definiert sich so: Man möchte eine ganz bestimmte sache machen, aber das geht aus irgendeinem grund nciht. Alles andere erscheint einem dann im vergleich dazu "langweilig" und dann ist man depri.

Also lass das zocken. Du könntest dir mal eine andere Beschäftigung suche. Kauf dir eine gute Reihe Bücher. Jedes WE liest du eins. Oder du suchst dir irgendein Hobby das du auch am Wochenende und bei schlechtem wetter machen kannst. Malen, Musik Machen... Oder du triffst dich mit deinen Freunden iwo im schwimmbad, oder ihr setzt euch einfach zusammen iwo hin und hört musik und trinkt nen kakao. Der Rest ergibt sich von alleine. Ihr findet sofort gesrächsthemen. Und auch bei schlechtem Wetter kannst du rausgehen. Fang mit Fotographie an und starte ne Fotoserie zum schlechten Wetter. Wenn du dich auf eine Sache einlässt, merkst du erst wie toll sie eigentlich ist.

Hallo,

meine Tipps gegen Langeweile:

• lernen

• Referate für verschiedene Fächer für die Schule vorbereiten

• 10-Fingerschreiben lernen (tipp10.com/de/)

• ein gutes Buch lesen

• aufräumen, putzen und ausmisten

• Lesezeichen im Browser verwalten

• Festplatte aufräumen

• Fahrrad/Mofa usw. winterfest machen

• den Eltern im Haushalt und Garten helfen

• Hobby

• Verein

• Sport

• Theater

• Kino

• gemeinnützige Arbeit (im Krankenhaus/Seniorenheim usw. Geschichten vorlesen, mit den Patienten/Bewohnern spielen oder spazieren gehen usw.)

• für ältere und/oder hilfsbedürftige Nachbarn einkaufen, Getränke tragen, den Hund ausführen usw.

:-) AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?