Langweiliger Bürojob gesucht

5 Antworten

so einen Job gibt es nicht. Überall herrscht Leistungsdruck, Termindruck, einfach mal so mit Rumsitzen verdient man kein Geld mehr. Am ehesten noch in der Buchhaltung oder im Controlling.

Buchhaltung hört sich gut an.

0

Verwaltungsfachangestellte/r. Den ganzen Tag Formulare stempeln und abheften. Maximal noch die Yuccapalme mit abgestandenem Kaffee gießen.

Ich würde mich Selbstständig machen. Dann bist du sogar Chef.

Welcher Beruf macht Spaß, bringt Geld und ist für mich möglich?

Ich bin gerade in  der Wirtschaftsschule und werde auf jeden Fall mein Fachabi machen. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich mal werden will & ob ich vllt nicht doch das Allgemeine Abi mache. Das wäre aber mit sehr viel mehr Arbeit verbunden, weil ich dazu noch eine 2. Fremdsprache bräuchte. 

Ich würde gerne etwas mit Büchern, Filmen oder anderen Medien machen, dass würde mir Spaß machen. Kein langweiliger Bürojob und etwas wo ich mich wirklich hocharbeiten kann. Der Job sollte natürlich auch viel Geld bringen...

Also was würde in Frage kommen und welchen Abschluss/Ausbildung/Studiengang brauche ich dazu?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Arbeitszeugnis - Wie kann man dieses Dokument der Zeitarbeitsfirma beurteilen?

*Hallo ihr lieben nachtaktiven GF-Nutzer :),

ich bitte euch um Einschätzung und notenmäßige Beurteilung meines Arbeitszeugnisses sowie Verbesserungsvorschläge. Lieben Dank und eine schöne Vorweihnachtszeit!*

Arbeitszeugnis

Frau ..., geboren am ... in ..., war vom 01.01.2015 bis zum 28.02.2015 als Assistentin in unserem Unternehmen beschäftigt.

Auf der Grundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) stellen wir anderen Unternehmen die Arbeitsleistung unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Sie sind fest angestellt, sozial abgesichert und werden grundsätzlich überbetrieblich eingesetzt. Dies erfordert eine ausgeprägte soziale und fachliche Anpassung, persönliche Mobilitätsbereitschaft und führt durch häufig wechselnde Aufgaben in kurzer Zeit zu überdurchschnittlichen Berufserfahrungen.

Folgende Tätigkeiten wurden von ihr ausgeführt:

• Unterstützen und Entlasten der Geschäftsführer, Regionalleiter und Filialen
  • Gestalten von Stellenausschreibungen und Überwachen der Prozesse
  • Erstellen von Plakaten, Schildern und Flyern in Coral Draw und Photoshop
  • Erstellen, Pflegen, Verknüpfen und Auswerten von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen in Excel
  • Sonderaufgaben (Versicherungen, Fuhrpark, Immobilien, Geschäftsreisen, Besprechungen, Schulungen, Büromaterial, etc.)

Frau ... war eine überaus qualifizierte Mitarbeiterin die sich sehr engagiert in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet hat und bereits nach sehr kurzer Zeit völlig selbstständig arbeitete. Sie verfügte über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein solides Fachwissen, welches sie erfolgreich in der Praxis umsetzte. Ihre Aufgaben erledigte Frau ... stets mit größter Sorgfalt und Genauigkeit.

Frau ... war eine belastbare und motivierte Mitarbeiterin, die auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und in Stresssituationen den Überblick behielt und alle ihr übertragenen Aufgaben immer verantwortungsbewusst und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bewältigte.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets vorbildlich.

Frau ... verlässt uns auf eigenen Wunsch zum 28.02.2015, da sie von unserem Kunden ... in eine Festanstellung übernommen wird.

Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, bedanken uns für ihre wertvolle Mitarbeit und wünschen Frau ... für ihre berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

..., 28.02.2015

i. V. ... Personaldisponentin

...zur Frage

Arbeitszeugnis - Wie kann man das Aufgabengebiet aufführen?

Hallo liebe GF-Gemeinschaft,

nachdem ich zwei Monate über eine Zeitarbeitsfirma als Assistentin der Geschäftsführung beschäftigt war, erfolgte die Übernahme beim Kundenunternehmen. Für mein Arbeitszeugnis soll ich gem. meiner ehemaligen Personaldisponentin das Tätigkeitsgebiet aufführen, was sie ggf. so übernimmt. Nun überlege ich, ob dieses so in Ordnung ist - unter Beachtung der zuerst genannten wichtigsten Punkte, etc.:

• Abwickeln der Bewerbungsprozesse
  • Betreuen der Auszubildenden
  • Kontaktaufnahme mit IHK und Berufsschule
  • Eigenständiges Gestalten von Flyern und Plakaten in Coral Draw und Photoshop
  • Prüfen und Einkaufen von Bildern und Bildrechte
  • Eigenständiges Verknüpfen und Auswerten der Jahresplanung, Monatsabschlüsse und Wochenumsätze in Excel
  • Eigenständiges Auswerten der Einkäufe sowie der Abverkäufe mittels Zahlen aus Navision
  • Erstellen von Bestands- und Bedarfsabfragen sowie Auswertungen
  • Erstellen von Fotoübersichten bezüglich neuer Artikel
  • Durchführen diverser Assistenztätigkeiten (Versicherungen, Fuhrpark, Reisen, Schulungen, Besprechungen, Immobilienangebote, Büromaterial, etc.)

Vielen Dank für eure Hilfe & ganz liebe Grüße! Weihnachtsduft

...zur Frage

Suche langweiligen Job. Hauptschule?

hiho ich suche einen obengenannten job, ich will einfach nur meine 8-10 stunden im büro sitzen und halbwegs wichtiges in den computer eintippen und in ruhegelassen werden. ca. wie in den hollywood-filmen wo die leute in so kasten-büros arbeiten und vor lauter gähnen, gähnen müssen. die stimmung unter den mitarbeitern ist mir völlig egal und befördert werden will ich auch nicht. einfach nur still und alleine arbeiten, tag ein tag aus. ich will keine harte, stessige, zügige und teambasierende arbeit ich will mein ding bis zu rente allein durchziehen. mir egal ob ich jetzt 1500.- oder 5000.- verdiene, ich will eine kleine gemütliche wohnung und das reicht mir vollkommen. ich will kein hartz4 sonst schreiben mich die leute unter loser ab. einfach nur ein monotoner langweiliger bürojob somit macht die regierung keinen druck auf mich und ich hab was ich will. ich kann verstehen wenn du denkst OMG so ein volldepp der könnte viel mehr aus sich machen als er denkt, da hast du wirklich recht :) ich hab viele kreative talente aber wenn ich diese im beruf einsetzte will man immer mehr verstehst du? ich möchte nur bis ich in rente gehe einen gelassenen leisen und vorallem job machen.

...zur Frage

Hat jemand noch gute Ideen, wie ich mir bei meinem Arbeitsplatz das bestmögliche Entertainmentsystem herrichten kann?

Hallo zusammen,

ich bin Büroangestellter und habe ca 3/4 des Tages auf der Arbeit nichts zu tun..

Daher habe ich folgende Gerätschaften nunmehr seit über einem Jahr an meinem Arbeitsplatz installiert:

KVM-Switch, welcher per Knopfdruck den Arbeitsbildschirm durch meinen eigenen mitgebrachten Mini-Gaming-PC ersetzt, welcher gut versteckt in meinem Schreibtisch steht. Zudem habe ich eine schnelle Internetverbindung über meinen O2-Free 15gb Tarif auf meinem Handy, welches ich als Hotspot nutze. Für den Ton sorgt ein kabelloses Mini-Bluetooth Headset in einem Ohr, welches ebenfalls per Bluetooth mit dem Mini-PC verbunden ist. Allerdings ist hier meine Herausforderung, dass dieses Headset oft nach 2-3 Stunden Musik hören bzw. WoW oder Counterstrike zocken ausgeht, da es einen sehr kleinen Akku hat.

Hat jemand Ideen, wie ich dieses Headset Problem lösen könnte?

Gibt es sonst noch jemanden, der die gleiche Vorgehensweise auf dem Arbeitsplatz praktiziert, und noch nützliche Tipps für mich hat, das Gaming-Erlebnis den Umständen entsprechend zu verbessern?

Von Kommentaren wie "hast du nix besseres zu tun" oder "Such dir einen Job der dich mehr fordert" oder "bilde dich auf der Arbeit fort" bitte ich abzusehen, ich werde quasi fürs Zocken bezahlt, was will ich mehr :)

Dankeschön!

...zur Frage

Wie ist die Arbeitszeit eines Bürokaufmanns in einem Krankenhaus?

siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?