langweile während des unterrichts?
hallo mir is stinklangweilig ,habe mittlerweile angefangen 11-klassstoff zu lernen und kann den auch größtenteils aber ich kann halt null machen. aufm ipad ist jegliche webseite mit der ich mich beschäftigen kann gesperrt. gezeichnet hab ich schon und lesen wär zu auffällig da ich in der ersten reihe sitz. alleine. .. …
hat jemand ideen? 😅
2 Antworten
Vielleicht kannst du dich bei mir auf dropbox einloggen.
https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0
Meine Enkel klagen über das gleiche Problem wie du.
Die Dateien sind kopierbar und deshalb auch offline verwendbar.
Falls ihr mit OneNote arbeitet, kannst du dir ein gemeinsames Notizbuch mit deinen Freunden erstellen. Dann könnt ihr da zusammen schreiben, Spiele spielen etc
irgendwie wird das Konzept Schule langsam echt sinnlos …
Wenn das Lernen das Konzept der Schule wäre, hättest Du recht. Die Vermittlung bestimmten Wissens ist aber nur das Mittel zur Erfüllung des eigentlichen Zwecks. Und der liegt nun mal in der Erziehung. Das wollen viele nicht wahrhaben, weil sie das Wort »Erziehung« falsch auslegen. Entscheidend ist nämlich nicht, was gelehrt wird, sondern wie.
Wichtig ist, dass ein Schüler sein Verhalten an einem Klingelzeichen ausrichtet (über 10 Jahre hinweg hinterlässt das seine Spuren). Und weil das so wichtig ist, geschieht das völlig unbewusst. Was zwischen zwei Klingelzeichen passiert, ist nebensächlich. Oder hast Du es schon mal erlebt, dass es für einen Mathelehrer negative Folgen hat, wenn die ihm Ausgelieferten kein Mathe können? Es ist sein Job, den Status Quo zu bewerten, nicht ihn qualitativ zu verbessern. Dafür stehen im sechs Ziffern zur Verfügung. Und wenn er die nicht alle verwendet, geht es ihm wie einer Lehrerin vor Jahren in Bayern. Sie hatte dafür gesorgt, dass ihre Grundschüler so viel wussten, dass sie nur Einsen und Zweien vergeben konnte. Mit der Begründung, sie störe den Schulfrieden, hat man sie an einen Schreibtisch in der Schulbürokratie versetzt. Nun kann sie in der Schule keinen Schaden mehr anrichten und tut Dinge, die das System in seiner jetzigen Form am Laufen halten. Zitat:
Noten sollten so spät und so sparsam wie möglich vergeben werden, sagt Sabine Czerny, 37. Und sie sollten das wahre Leistungsvermögen der Schüler widerspiegeln. Als sie dieser Maxime folgend neun von zehn ihrer Viertklässler für tauglich befand, in Realschule oder Gymnasium aufzusteigen, zogen die Behörden die Notbremse. ….
Also der erste Teil is mir ja bekannt, meinte es auch eher scherzhaft, aber das mit der grundschullehrerin ist hardcore
irgendwie wird das Konzept Schule langsam echt sinnlos, wenn die Kinder sich im Unterricht SELBST lehren xD