Langstreckenflug mit nicht gespaltenen Gips?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde nicht mit einem nicht gespaltenen Gips fliegen, noch dazu dann nicht, wenn der noch ganz frisch ist und es ein Langstreckenflug ist.

Haben die in Korea vielleicht diese Plastikschienen, mit denen man sofort laufen kann? Frag doch mal. Das muss man sich ein bisschen wie einen Skistiefel vorstellen, nur leichter.

Vielleicht kannst du auch den Flug umbuchen, so dass du im Idealfall erst fliegst, wenn der Gips wieder herunten ist, oder zumindest erst nächste Woche. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sehr gefährlich werden. Vorallem wie du schon richtig geschrieben hast mit Thrombose. Wenn du einen Notausgangssitz hast, dann stelle einen kleine Tasche/Koffer auf den Boden vor dir, damit du dein Bein hochlegen kannst. Ansonsten recht oft aufstehen, damit wieder Blut durch die Beine fließt :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mellemon48
28.06.2016, 17:26

Ja ich bin in der Mitte hinter den Toiletten also kann ich da definitiv etwas hinstellen um mein Bein mal etwas leicht hoch zu legen hoffentlich. Ich War auch überrascht wie entspannt der Arzt meinte ich solle mir keine Sorgen machen... naja.. ärztliche Versorgung in Korea hmhmhm...

0

Aspirin / ASS ist gegen Beintrombosen die zweite Wahl (aber immer noch ausreichender Schutz), die erste Wahl ist eine Bauchspritze mit niedermolekularen Heparin (Fraxiparin, Embolex usw) alle 12 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Blutverdünner ist ja schon ganz ok. Die Ärzte in Korea sid auch nicht schlechter als deutsche Ärzte. Und auch bestimmt nicht risikofreudiger.

Flieg wie geplant nach Hause, lass die einen Platz am Gang geben, und laufe einmal alles 2 Stunden von vorne bis hinten.

Ich würde es genauso machen. Und rege dich nicht auf. Mit dem Gips schläfst du ja auch täglich, und das bestimmt 7-8 Stunden. Da bekommst du auch nicht so schnell eine Trombose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?