Langstreckenflug - wann buchen? (Preisentwicklung)

14 Antworten

Ich arbeite im Reisebüro und kann dir nur den Tip geben buch den Flug sobald du sicher bist das du zu bestimmten Daten fliegst. Denn wie schon geschrieben wurde, es gibt verschiedene Buchungsklassen (mit jeweils verschiedenen Storno und Umbuchungsbedingungen) die den Preis bestimmen und da die meisten Leute einfach nur günstig fliegen wollen sind die sehr Preiswerten Flüge meist schnell weg, man kann ca 360 Tage im vorraus buchen!!! Um zu spaaren nochmal Airlines vergleichen oder wenn du zb flexibel bleiben musst weils Umbuchen vor Ort warscheinlich ist frag im Reisebüro nach die können dir einen Tarif raussuchen bei dem das Ticket dann nicht wertlos is oder gegen fast nen komplett neues Ticket umbuchbar ist!

Frühbucher sparen in der Regel immer! Flug im März des nächsten Jahres würde auch noch Ende Dezember 2012 die Buchung genügen.Ansonsten sind es ja noch ca. ein halbes Jahr bis dahin-und da kann auch im Gesammten viel passieren- auch im persönlichen Bereich. Ich denke da an Krankheit in erster Linie und anderen auch familären Ereignisse, welche ja nicht voraussehbar sind! Also- den Blick in die Glaskugel sprich Zukunft- wird Dir keiner abnehmen können....

Obwohl ich mir mit der Buchung eigentlich noch viel Zeit lassen könnte, mache ich mir doch große Gedanken, ob ich den Flug nicht möglichst schnell buchen sollte.

Sollten sie, die Preise für ein und den selben Flug steigen in der Regel je näher der Termin kommt.

.. Der Grund besteht zum einen in der Schuldenkrise in der EU und zum anderen in kommenden Nahost-Krisen (ich habe z.B. gelesen, dass der Irankrieg noch vor den US-Wahlen stattfinden soll)... oder anders gesagt

Das hat damit nichts zu tun. Bzw ist unabhängig davon. Wenn sie einen späteren Flug buchen, wird der wieder billiger. Es kommt vor allem darauf an, wieviele Plätze im Flugzeug noch frei sind.

Lohnt sich Super-Last-Minute am Flughafen noch?

Hi, ich habe schon viel gegoogelt was das Buchen direkt am Flughafen angeht. Habe aber nur Threads von 2010 und älter gefunden. Dort wird immer gesagt, dass es sich gar nicht mehr lohnen würde, direkt am Flughafen zu buchen. Viel günstiger als im Internet sei das auch nicht mehr.

Ich wüsste gern, wie aktuell diese Meinung ist. Lohnt sich das wirklich nicht mehr? Wir wollten das nämlich eigentlich ganz gern machen dieses Jahr um eventuell noch den ein oder anderen Euro zu sparen.

Kennt sich da jemand aktuell aus?

LG

...zur Frage

AirBerlin Flug nach San Francisco?

Hi,

habe vor dem 12.08. einen Langstreckenflug mit AirBerlin nach San Francisco in der Business Class gebucht. Was würdet ihr tun? Einfach einen neuen buchen? Besteht denn überhaupt eine Chance, dass der stattfindet (beispielsweise von einer anderen Airline?)?

Ich habe den Flug mit Meilen gebucht, bekomme ich zumindest die 300 Euro Steuern die ich bezahlt habe wieder?

Bin um Vorschlaege dankbar!

...zur Frage

Visum / Visa mit dem Bus?

Hallo an alle

Meine Freundin und ich würden gerne mit dem Flixbus -Urlaubsort steht noch nicht fest entweder London, Venedig, Paris oder Prag- an einer Tagesfahrt teilnehmen. Ich habe den deutschen Ausweis und sie den türkischen Pass.

Wenn ich mit dem Flieger in die Türkei fliege brauche ich den Pass nicht zusätzlich und ebenso auch kein Visum. Doch falls ich mit dem Auto fahren würde, bräuchte ich den Pass noch zusätzlich.

Ist das bei dem Flixbus auch der Fall? Brauche ich den Pass bzw. ein Visum in EU Länder? Was ist mit meiner Freundin? Braucht sie für den türkischen Pass mit unbesfristetem Aufenthaltstitel ein Visum in andere EU Länder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?