Langsames Internet, wie wird es schneller?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn über den Telefonanschluss nicht mehr möglich ist, dann kansst du da nicht viel machen.

Eine Möglichkeit wäre da ein Hybrid-Tarif (z.B. MagentaZuhause Hybrid). Der kombiniert Festnetz und Mobilfunk.

Jedoch solltest du da vorher prüfen, ob der Mobilfunkempfang bei dir auch entsprechend vorhanden ist.

Ansonsten bleibt dir da noch Richtfunk. Da sind aber höhere einmalige Einrichtungskosten fällig (du brauchst da eine "Empfangsstation" samt Router). Außerdem muss da natürlich auch ein Anbieter bei dir in der Nähe sein und es muss eine Sichtverbindung zur Sendeantenne vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erayak,

den Wunsch nach schnellerem Internet kann ich sehr gut nachvollziehen.

Die Verfügbarkeit hast du also schon gecheckt, das ist schon ein erster Schritt. 

Du nutzt das Internet über uns? Dann schaue ich gern für dich nach, ob ein weiterer Ausbau geplant ist, wenn du mir deine Daten zur Verfügung stellst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Wer weiß, vielleicht habe ich ja gute Nachrichten. :-)

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise wenn LTE verfügbar ist die Hybrid-Kombi von Telekom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erayak
12.07.2016, 10:26

Danke schau ich mal nach

0

Dann muß ein W-Lan Verstärker her mit LTE dann müßte es gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt LTE-Router. Vllt ist das bei euch möglich (zumindest vllt 16k oder so).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erayak
12.07.2016, 10:23

Ja sowas hatten wir ne Zeitlang aber der war nur auf 15GB begrenzt und die gehen sehr schnell leer

1

Musst diese Frage deinem Anbieter (Hotline)  fragen, die können dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einen anderen Anbieter nachfragen. Mein Tip wäre 1&1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erayak
12.07.2016, 10:24

Sind schon bei 1&1 haben auch schon gefragt die können mir nicht weiter helfen

0

Meinst du das Handy Netz oder das WLAN zu Hause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erayak
12.07.2016, 10:25

WLAN

0

Eventuell kommt ein Kabelanbieter in Frage? Die liefern höhere Geschwindigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?