Langsames Internet trotz lange und neuem pc?

4 Antworten

Hallo,

mit Hilfe des Tasskmanagers kannst du vielleicht herausfinden, welche Prozesse dein System auslasten. Bei neu zusammengebauten PCs müssen häufig Updates nachinstalliert werden, die das System vorübergehend ausbremsen. Oft ist einfach nur Geduld gefragt.

LG Culles

Was die Qualität de Internetanschlusses angeht, zählt nur das Ergebnis eines Speedtests ( http://speedtest.t-online.de/#/ ).

Wenn die Download-Werte bei Steam deutlich niedriger sind, liegt das an dem überlasteten Server, mit dem Du dann verbunden bist.

Was heißt das das Internet bei anderen Geräten noch gut ist??? Hast du bei anderen Geräten auch große Datenmengen über Steam geladen um beurteilen zu können das es nur bei dir hängt

Was heißt es geht fast nichts mehr?? Wenn man so ungenau formuliert wird das nichts.

Mach einfach ein Test bei http://www.speedtest.net und schau was raus kommt.

Fast gar nichts mehr heißt: um 100mb zu downloaden braucht der PC über eine Stunde, vorher war es ca. 1gb in einer Minute. YouTube Videos laden sehr langsam... Bei anderen Geräten ist der download nach wie vor gut und auch Videos laden sofort. Nicht nur über steam ist der download langsam sondern auch die Downloads aus dem Internet.

0
@SMITH1

Theoretisch wäre ein Defekt am LAN selber auch vorstellbar, bzw das Kabel oder an den Kontakten oder auch der Port des Routers | Modems. Hast du ein Laptop den du an genau dieses LAN Kabel von deinem PC stecken kannst um zu sehen das es an der Leitung richtig raus kommt?

0

Reichen 400W für diesen Gaming Pc?

Ryzen 5 1600 @3,4Ghz

Asus Strix Rx 570 4gb Oc

3x Rgb Lüfter

Patriot Viper 2x4gb 3000mhz

Msi B350 Pro Vdh

Western Digital 1Tb

instenso High Performance 240gb

...zur Frage

Warum wird mein Wlan wird bei einer Überlastung unterbrochen?

Hallo zusammen, ich hab seid 2 Tagen ein problem. Wenn ich am Pc hocke und im Internet bin wird wlan sofort unterbrochen, auch wenn man bloß was googelt, es wird garnicht so stark bestet aber wird unterbrochen. Wenn man unten auf das Internet symbol geht wird verbinding wieder hergestellt. Youtube etc. kann man garnichts machen wird sofort unterbrochen. Ich habe einen Speedport w504v. Mein Pc hat kein lankabel sondern adapter, sprich wlan. An diesem wlan ist noch ein weiterer Notrbook angeschlossen auch über wlan. Gestern hab ich ganzen abend nicht am pc gehockt und wlan am notebook lief ohne probleme , sobald ich aber mein pc anmache umd ins internet gehe wird internet unterbrochen und beim notebook auch, also muss es an meinem Pc liegen. Kann mir jemand helfen, habe win 7 x64 wenns weiter helfen soll. Mfg

...zur Frage

Starke LAN und WLAN Probleme was kann ich tun?

Hey an alle,

ich habe mir letztens einen PC zugelegt was für mich ein mega Ding war aber als er dann schließlich zusammengebaut wurde und ich wieder zu Hause angekommen bin wollte ich ein wenig zocken aber dann kam das erste Problem. Ich hatte dann nämlich so ein langes schwarzes LAN Kabel oder Ethernet Kabel wie auch immer man das nennt in den PC gesteckt weil das auch bei meinem Onkel funktioniert hat als ich mit dem PC bei ihm war. Als ich es dann aber reingesteckt habe ist beim PC alle 10 Sekunden dir Verbindung zur lanverbindung abgebrochen. Ich habe mir gedacht es geht mit einem anderen Kanne dass ich irgendwo gefunden hatte aber auch dies ging nicht deswegen dachte ich der Router könne vielleicht keine Lanverbindung aufrecht erhalten. Deswegen habe ich mir einen WLAN Stick gekauft. Dann stecke ich ihn rein. Am Anfang habe ich dann das Passwort des Routers eingegeben und habe versucht eine WLAN Verbindung herzustellen aber das ging nicht . Zuerst habe ich VIELLEICHT Internet aber dann steht da ich habe keinen Zugriff und dann trennt sich der pc von WLAN und dann kann ich mich gar nicht mehr mit dem Router verbinden. Kann mir einer sagen woran das liegt? Brauche ich ein anderes Ethernet Kabel oder liegt es am Router? Das Mainboard ist das B350 Gaming Pro Carbon von MSI wenn das von Bedeutung ist. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

...zur Frage

Asus ROG Strix QLED leuchtet orange/gelb?

Hallo,

Ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut, jedoch komme ich nicht ins BIOS. Anzumerken ist, dass bei mir oben die QLED Lampe orange / gelb leuchtet, was eigentlich auf den DRAM hinweist. Da aber mein RAM vernünftige im Motherbosrd steckt, habe ich keine Ahnung, was ich hätte falsch machen können.

Motherboard: Asus Rog Strix x370-f

CPU: Ryzen 7 2700k

RAM: Vengeance LPX, DDR4, 3000 MHz

GPU: GTX 1070Ti Strix

PSU: EVGA GQ 650W

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist der G.SKILL DIMM 16GB DDR4-3200 KIT kompatibel mit ASUS ROG STRIX Z370-H GAMING und dem Intel 8700k?

Siehe Überschrift.

...zur Frage

I7 8700k Kühler bzw passendes netzteil?

Hello

Bin dabei mit ein Gaming pc zu bauen und wollte von euch wissen....ob erstens alles passt und welchen cpu kühler ich benützen soll bzw was für ein netzteil ich einbauen soll

Meim build: - i7-8700k (lüfter vorschläge) -Asus ROG-Strix z370-F mainboard -2x8 16gb ddr4 3000mhz - asus ROG-Strix 1080 ti 11gb - 250 gb ssd Samsung -2tb hdd Toshiba - Netzteil ( vorschläge)

Würde mich freuen wenn ihr mir einpaar vorschläge geben könntet!

LG

Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?